Win 7 Sp2 - News zum Release?

FLCL

Lt. Commander
Hi,

gibt es mittlerweile Neuigkeiten wann das SP2 kommen sollen? Google und Konsorten zeigen mir höchstens Beiträge von 2011 und iM CB Forum habe ich bisher auch nichts gefunden.

Voraussichtlich 2013 - mehr hat selbst MS auch (noch) nicht ausgeplaudert ... Windows 8 ist wichtiger als Windows 7 bzw. das SP2 für Win 7 :D ;)

von dem was man so derzeit liest, soll die beta wohl erst starten, nachdem windows 8 RTM status erreicht hat. wenn das stimmt, kommt das finale SP2 wohl wirklich erst im nächsten jahr raus.

-andy-

So, Win8 ist RTM, her mit dem SP2 für Win7 :0!

Die könnten ja wenigstens mal Infos raushauen, in welchem Status sich das SP2 gerade befindet.

abwarten und Tee trinken, hauptsache die machen es nicht so wie damals bei W2k

Da MS bisher (noch) nichts vom BETA-/ RC-Status des SP2 für Win 7 verlauten lassen hat, vermute! ich, dass wohl eher nicht vor dem 2.HJ 2013 mit einem SP2 zu rechnen sein dürfte.

Andererseits, das SP1 war eine Sammlung der Patches/ Updates zzgl. einem geringen Anteil an bisher nicht veröffentlichten Patches/ Updates und so wird es wohl auch beim SP2 sein werden.
Neue Features via SP2 für Win 7 wird es wohl eher nicht geben, denn dafür ist ja Win 8 mit seinem neuen Design u. neuen Features ab/ seit Okt. 2012 verfügbar ... :D ;)

Von daher, falls man eine Neuinstallation von Win 7 planen sollte, sich ein .iso-Image von Win 7 incl. integriertem SP1 besorgern, installieren und dann eben die ca. 100 Patches/ Updates via autom. Windows-Update runterladen u. installieren.

So es ist jetzt 2013 und ich hoffe doch dass jetzt was rauskommt. Weiss schon irgendjemand etwas von nem sp2?

Od. hat ms irgendetwas verlauten lassen?

Hoffe es gibt ne Antwort ;)

Gibt (bis jetzt) noch nix neues ... weder irgendeine Info, weder eine BETA des SP2, die in den Untiefen des www kursiert, einfach nix.
Und wenn es was neues dazu geben sollte, dann wird das sicherlich auch auf den einschlägig bekannten News-Seiten, die sich u.a. auch mit Betriebssystem-Themen befassen, publik gemacht werden.

@Waldheinz: Da steht aber dass ms sich noch nicht dazu geäussert hat und darum ist es ja noch nicht sicher oder?

@AMDUser: Was für seiten denn z.b.?

Wenn man Google richtig bedient dann bekommt man mehr als einen Beitrag, das es aller Voraussicht nach kein Service Pack 2 für Windows 7 geben wird. Alles andere ist Spekulation und das Jahr hat erst angefangen. Wenn es je eins geben sollte dann wir es MS auch bekannt geben oder wie Gleipnir schon geschrieben hat "abwarten und Tee trinken".

Sicher ist das nur ein Gerücht das es wohl kein SP2 mehr geben wird, aber wie so oft ist an Gerüchten ja immer etwas wahres dran, und ich kann mir selbst auch vorstellen das es das wirklich nicht mehr geben wird, mit jedem Windows wurden es ja auch immer weniger.
Dazu will man ja unbedingt dieses Windows 8 hypen, da käme ein SP2 für 7 doch sehr ungelegen.

Wollte damit ja eigentlich nur aufzeigen das es, zwar nicht durch MS, durchaus interessantes über ein SP2 gibt, oder eben auch nicht. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben