Win 7 Startup-Problem - 5 Min Freeze nach Laden des Desktops

carst000n

Newbie
Heyho liebe Community,

wie schon im Titel angedeutet. Mein Win7 hat ne Macke :)
Ich habe meinen PC heruntergefahren und aus Versehen ein kleines bisschen zu früh vom Strom getrennt. Wenn ich jetzt den Rechner anschalte, dann kommt zwar der Desktop, aber dieser friert sofort ein, sodass ich im Grunde nichts mehr machen kann als die Maus zu bewegen. Wenn ich über die Startleiste oder so scrolle, dann kommt die "Eieruhr". Doch in dieser Zeit passiert scheinbar nichts. Weder meine Festplatte arbeitet, noch gibt es eine CPU-Auslastung (Taskmanager geht manchmal noch). Dann nach einer gewissen Zeit fängt die HDD kurz an zu rödeln und alles funktioniert mit scheinbar maximaler Geschwindigkeit.

Zum System:
Win7 64bit
Sandy Bridge - HDD an den 6GB-Ports dran
1TB-Hdd

Wenn jemand Ideen hat, bitte melden.

Danke schon mal :)

Guck mal im Ereignisprotokoll und schaue in den "weiteren Tools" bei der Leistungsbewertung, ob da noch was bei den Leistungsproblemen steht

Hey,

wo genau soll ich gucken. Die Meldungen, die ich sehe sind mehrere Informationen, dass das ATI CC diverse Sachen nicht laden kann. Ebenso:

- Fehler in Microsoft Antimalware-Echtzeitschutzfunktion.
Funktion: Verhaltensüberwachung
Fehlercode: 0x80004005
Fehlerbeschreibung: Unspecified error
Ursache: Zum Ausführen des Filtertreibers ist ein aktuelles Modul erforderlich. Sie müssen die aktuellen Definitionsaktualisierungen installieren, um den Echtzeitschutz zu aktivieren.

- Der Winlogon-Benachrichtigungsabonnent <TrustedInstaller> ist bei einem kritischen Benachrichtigungsereignis fehlgeschlagen.

- Das Zeitlimit (30000 ms) wurde beim Verbindungsversuch mit dem Dienst Intel(R) Rapid Storage Technology erreicht.

- Der Dienst "Intel(R) Rapid Storage Technology" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
Der Dienst antwortete nicht rechtzeitig auf die Start- oder Steuerungsanforderung.

Wobei die letzten beiden Fehlermeldungen ungefähr zur Zeit aufgetreten sind, bei denen das System wieder nutzbar war.

Weitere Ideen und Lösungesvorschläge?

Das mit dem Rapid Store Treiber paßt doch. Wenn Du kein RAID benutzt, kannst Du den deinstallieren. Schaue vorher ins BIOS und gucke, ob deine Festplatten im AHCI bzw. IDE laufen und kein RAID aktiviert ist.

Zurück
Oben