Win 7 / Szenenauswahl / Hintergrundbild

c-mate

Commodore
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
5.070
Hallo,
ich habe zwei Fragen/Probleme mit Windows 7:

1. Immer wenn ich den PC anschalte kommt die Info/Meldung "Szenenauswahl wurde geändert" Das nervt zumal ich gar nicht weiß was genau die Szenenauswahl ist. Ich habe den Desktophintergrund geändert aber diese Meldung muss doch nicht jedesmal kommen.
Kann man das irgendwo einstellen, dass das nicht mehr kommt?

2. Ich möchte ein Hintergrundbild so einstellen, dass es mittig zentriert plaziert ist und ich dann außenrum einen grünen Rand einstellen kann.
Geht ja eigentlich ganz einfach, das entsprechende Bild als Hintergrund auswählen, dann in den Optionen zentriert wählen und dann noch die Hintergrundfarbe.
Aber egal was ich mache, das Bild wird nicht zentriert dargestellt, rechts und links ist ein freier Rand, aber oben und unten wird es bis zum Monitorrand gezogen. Auch wenn ich die Bildgröße der Vorlage mit einem Gfarikprogramm verkleinere, dann zieht es Win 7 trotzdem nach oben und unten groß. Habe auch ein anderes Vorlagenbild ausprobiert, gleiches Ergebnis.
Wieso lässt sich das nicht zentriert darstellen, hat jemand eine Idee?

THX
 
Ich weis der Thread ist alt...

Immer wenn ich den PC anschalte kommt die Info/Meldung "Szenenauswahl wurde geändert" Das nervt zumal ich gar nicht weiß was genau die Szenenauswahl ist.

Das ist eine Funktion deines Sony Bravia Fernsehers. Der hat verschiedene Bild-Profile je nachdem welche Bilder er wiedergeben soll. Beispielsweise gibt es ein Profil ohne dieses Moptionflow, dann wieder ein anderes mit mehr Kontrast und Helligkeit, oder die Standarteinstellungen.
 
Zurück
Oben