Win 7 Treiber für OCZ Revodrive 120GB

Audi 80

Banned
Registriert
März 2015
Beiträge
1.458
Hallo, ich benötige einen Windows 7 Treiber um auf meinem OCZ Revodrive 120GB Windows zu installieren, das aus dem Link.

https://geizhals.de/ocz-revodrive-120gb-oczssdpx-1rvd0120-a536443.html

Ich habe auch einen passenden Treiber noch von damals von OCZ auf meiner Platte, dieser ist auch kompatibel zu Win 10, dort kann ich ihn laden und komme weiter, aber mit Win 7 geht das nicht, wenn ich den Treiber laden will bekomme ich nur die Meldung, Windows unterstützt das Laden von nicht signierten Treibern nicht.

Ich weiß das ich das schon mal hin bekommen habe früher mit dem 32 Bit treiber der sich auf für 64 Bit Win verwenden ließ aber den habe ich nicht mehr und finde ihn auch nirgends nur den 64 Bit Treiber bei dem immer diese Meldung kommt.

Auf dem Revodrive ist ein SLI 3124 Chip Verbaut.

Hat jemand eine Idee wo ich da den passenden Treiber her bekomme oder den Revodrive 32Bit Treiber laden kann der meines wissens funktionierte ?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist etwas schlecht geschrieben, aber ich tippe auf die Windows-Installation. Und da bin ich mir nicht sicher, ob sich die Treibersignierung deaktivieren lässt.
 
genau geht um die Windows installation, ich wüsste auch nicht wie man die da abstellen soll.

der 32 Bit Treiber funktionierte ja auch unter win 7 64 Bit das weiß ich noch aber den habe ich leider nicht mehr und kein plan wo ich den noch laden kann.
 
wie soll ich das denn bei einer neuinstallation machen ?
 
areiland schrieb:
Hier: https://www.win-10-forum.de/pc-frag...reagieren-starteinstellungen-2.html#post58545, Treibersignatur deaktivieren und wieder aktivieren leichtgemacht. Müsste unter Windows 7 ebenfalls problemlos funktionieren.

auch wenn Windows7 noch NICHT installiert ist? wage ich zu bezweifeln. Mir ist da auch kein Weg bekannt, das abzustellen.

e3ine Möglichkeit gäbe es, wenn man seine alte Windows-Installation mittels Acronis usw. auf die neue Festplatte klont.

PS: warum gehst du nicht gleich auf Windows10? kann man doch mit dem Windows7-Key aktivieren (ich glaub das geht noch immer)..
 
Kannst Du die Treiber nicht einfach Slipstreamen und schon ins Setup integrieren?
 
wenn du mir sagst wie sowas gehen soll
 
Die einfachste Variante wäre mit NTLite, da kann man alles zusammenklicken und damit die neue Iso erstellen.
Oder von Hand, dafür muss man die .wim-Datei entpacken/mounten/bearbeiten und wieder packen. NTLite macht das alles für einen direkt, praktischerweise kann man da gleich noch unnötige Dienste etc. gleich deaktivieren (sofern man sich damit auskennt).
Tutorials gibts genug im Netz aber um nur Treiber hinzuzufügen und sonst keine Änderungen braucht man in NTLite eigentlich keine ;)
 
Danke für die Hilfe, habe aber nun windows 8 installiert, das hat den Treiber akzeptiert und ich konnte es aktivieren.
 
Zurück
Oben