Win 7 unterschlägt Einstellungen

Ex0r

Commander
Hoi !

Bei Windows XP kam beim Einstecken meiner Kopfhörer die Auswahl was ich jetzt angeschlossen habe.
Dort konnte ich auch nachträglich von "Lautsprecher" auf "Kopfhörer" wechseln.

Bei Win 7 finde ich die Option weder im Realtek onboard Treiber, noch in der Geräteverwaltung. Er nimmt standardmäßig immer den "Lautsprecher" Modi. Sprich meine AKGs sind nicht mehr so laut :(

Weiß jemand wo ich das umstellen kann? Also auf Kopfhörer?

Gruß
Beater

Geh mal nach rechts unten auf die Lautstärkeregelung und mach einen linksklick.
Dann machst du einen doppelklick auf den Lautsprechen und dann kannst 100 Sachen einstellen.

Z.B kannst dann dem Lautsprechen den Namen Kopfhörer geben.
:)

Das was du da ansprichst ist ein Funktion des Realtek HD-Audio Managers.
entweder du hast den falschen installiert oder gar nicht installiert.

Da ist die Lösung zu suchen

so long
nubi

lol ok danke aber das will ich nicht :D

Er steuert meine Kopfhörer eben an, als wären es Lautsprecher. Das hat er bei XP auch gemacht. Dort konnte ich das aber auf "Kopfhörer" umstellen. Also im Realtek Treiber.

Die Option fehlt aber gänzlich. Alle Lautstärke Regler sind jetzt quasie auf Anschlag und mir isses noch nich zu laut ^^ Das war vorher undenkbar. Wesentlich mehr Druck. Iwas stimmt da also noch nicht.

/Edit: Der Audio Manager ist drauf. Funktioniert auch, sieht nur ganz anders aus als unter XP. Viel kastrierter. Das is der von der Asus Support Seite für mein Board.

Bin mal kurz essen.

Bei mir geht auch alles.
Hast du die Kopfhörer beim Kopfhörerausgang eingesteckt?

Zuletzt bearbeitet:
Also so langsam find ich das merkwürdig. Warum hab immer ich so komische Probleme >.<

Hab den Manager von CB installiert. Mein Manager sieht so aus:

unbenanntbk.jpg

Also ganz anders als der von XP.

@Win7 User: Sieht der bei euch auch so aus?
/edit:

@Nubi: Wie sieht denn der "falsche" manager aus? Etwa so? ;)

Zuletzt bearbeitet:
nein der sieht soweit schon richtig aus, nur scheint er nicht sauber zu funktionieren wenn es immer noch nicht klappt. Ich gehe mal davon aus dass du schon sauber deinstalliert hast und nach einem Neustart die Software neu installiert hast, oder?

jap hab ich. Könnt ihr da iwo kopfhörer auswählen ?

Rechtsklick auf den Anschluss auf der Rechten Seite und dann "Anschluss Neuverarbeitung" anklicken. dann kannst zuweisen was du willst

endlich

Danke dir ! :D Genau das habe ich gesucht :) Da muss man aber auch erst mal drauf kommen lol.

Kopfhörer sind wieder gut laut =) Kopfdisco !

Nö, aber du kannst ja den Pegel raufstellen und Bässe anheben.
Die Maske da ist vom Funktionsumfang 1:1 mit dem Win 7 Audiomixer.

Aha, jetzt weis ich auch mehr.
Kopfhöreranschluß ist der vordere, sagt Win 7, auch wenn man keinen hat... hmmm
Hinten angeschlossen sagt Win 7 es sind Lautsprecher...

Vieleicht muß ich im Bios richtig einstellen, daß ich kein Front HD-Audi Panel habe...

Zuletzt bearbeitet:
nein...pegel war schon oben.

Wenn man Kopfhörer auswählt, ändert sich intern irgendwas.

Es wird _viel_ lauter. Da muss man richtig aufpassen. Wenn man volle kane aufdreht und auf Kopfhörer stellt kanns einem schon gut die Ohren zerfetzen.

Was genau da umgestellt wird möcht ich auch ma wissen. Scheint ja mit dem Wirkungsgrad zu tun zu haben.

Zurück
Oben