Win 7 - Wallpaper soll nicht von allein wechseln

PaladinX

Captain
Hallo Loite!

Habe ne Frage: Ich benutze immer nen ganzen Ordner mit hunderten Pics als Desktop Hintergrund. Manchmal möchte ich die Bilder aber mehrere Tage, manchmal nur 5 min sehen.

Gibt es ne Möglichkeit, das automatische Wechseln auf "nie" einzustellen, so dass ich noch die Möglichkeit habe per Rechtsklick "Nächster Desktophintergrund" auszuwählen?

Danke schomma!

Nope, gibt vielleicht ein Gadget, dass das kann, aber Windows selbst kann das nicht.

Das Wechseln ging dann höchstens über Anpassen/Hintergrund und dann an den einen Tagen alle Bilder markieren, an den anderen nur eines...

Ich hatte mir für WinXP Damals was geschrieben.
Du kannst es mal ausprobieren ob es unter Win7 nochfunktioniert.

Anhänge

rechte maus taste auf anpassen unten bei desktop hintergrund kann man mehrere bilder also diashow

bei mir klappt es

In der Auswahl des Desktophintergrundes gibt es oben rechts einen Button, der "Alle löschen" betitelt ist. Danach sind alle Bilder des Ordners nicht ausgewählt. Jetzt kann man nur eines aktivieren.

Zusätzlich kannst du mit dem Tool "Diplay-Fusion" aktivieren, daß du auf das Taskleistenicon mit der rechten Maustaste klickst und aus einer Auswahl von Hintergrundbildern "Lade nächstes Bild" auswählst.

Zuletzt bearbeitet:
Denke ich hab da was für dich ... habs als PN geschickt ...

Zurück
Oben