[Win 7] Zwei Wiedergabegeräte

Timdaroxxa

Lieutenant
Hey,

unter Windows XP werden sowohl meine 3,5mm Stecker für das Headset, als auch der SPDIF Ausgang für meine Musik-Anlage gleichzeitig angesteuert; dies sind die Standardeinstellungen.

Nun bin ich auf Win 7 umgestiegen, aber es wird jeweils nur 1 Ausgang angesprochen. Wie kann ich nun wieder beide gleichzeitig ansprechen?

Gruß Ich

Die Frage ist weniger "wie" sondern "ob"... AFAIK nicht möglich. Aber gibt bestimmt schon viele Threads zu dem Thema, wenn man mal ein wenig suchen würde im Forum...

mit einem Realtek-Chip ist es definitiv möglich...

such doch mal nach der Datei "rtkhdaud.dat" über Google. Damit sollte man auf mehr Infos stoßen.

Bei mir funktioniert es unter windows 7 das ich die lautsprecher und die kopfhörer gleichzeitig ansteuer bzw das auf beiden gleichzeitig ton kommt. Benutze die interne soundkarte auf dem Asus P5W DH Deluxe mit standard treiber als müsste es theoretisch auf so ziemlich allen Realteak soundkarten funktionieren.

EDIT: Frontpanel und die anschlüsse hinten an der soundkarte werden in win 7 als nur 1 gerät erkannt

Heyho,
das mit der rtkhdaud.dat funktioniert nicht, obwohl ich einen Realtek Chip habe und neusten Treiber drauf.

Ich brauche SPDIF und analog. Analog und analog funktioniert (kann man im Treiber einstellen!).
Ergänzung ()

was keiner weiter?

Zurück
Oben