WIN 8.1/8>>IP am besten verschleiern<<<<Meinungen>>>>>>

hhk

Lt. Commander
Guten Abend CB,

ich weis nicht, ob es solch einen Theard schon gab oder gibt,
aber ich wollte unbedingt mal eure Meinungen hören, bzw. wie ihr am besten "gesichert" durch´s Internet surft.

Vorab schon mal sorry, falls es solche theards schon zu hauf gibt.

Die Frage bezieht sich nicht direkt auf:
"Wie kann ich am besten/sichersten bei uTorrent ziehen". Sondern eher generell: "Wie kriegt möglichst niemand Meine IP/MAC Adresse/etc. heraus?"(welche Methode ihr hier für´n uTorrent benutzt, könnt ihr natürlich auch sagen).

Im Internet liest man viel . . . VPN . . . Proxy . . . letztendlich irrt man nur herum und weis nicht womit:rolleyes:

Kostenfrei währe natürlich am besten, aber wer Geld für z.B eine VPN bezahlt, kann seinen Anbieter auch nennen.

:D

Tor in einer VM. Am besten sollte die VM ein dediziertes System das auf Sicherheit und Privatsphäre ausgelegt ist laufen haben, also Whonix, Trails, etc.
Javascript ausmachen im Browser, Flash weg, Javaplugin weg. Eben keinerlei aktive Inhalte. Die VM so einrichten das sie jedesmal neu von einem Sicherungspunkt gestartet wird, also nix in der VM gespeichert sein kann, keine Browserhistory, keine Caches, eben nichts.

MAC Addressen kann nur der ISP bekommen (und damit natürlich auch alle Behörden uns Geheimdienste), aber eben nur die Router MAC, sonst keine. Wenn du an einen WLAN Hotspot gehst bekommt der Hotspot Betreiber deine MAC. Die MAC kann man auch jederzeit ändern.

Kein VPN Anbieter dieser Welt ist auch nur im Entferntesten sicher, eher das Gegenteil weil die definitiv abgehört werden und zwar an der Quelle selbst: beim Betreiber. Tor kann man auch abhören und es wird auch getan, aber da ist das VPN-Netz um ein Vielfaches größer und vor allem in total unterschiedlichen Händen überall auf der Welt. Bei einem VPN Provider gehst du hin zu deren öffentlicher Firmenadresse mit einem Termin vom Geschäftsführer oder auch nur dem Hausmeister und "es wäre doch schade wenn ihnen was passiert" oder "es wäre schade wenn sie keine Abos mit in #LAND DEINER WAHL# mehr verkaufen können" und die Sicherheit POOOF! weg. Wenn dich nicht der Geschäftsführer sofort verrät tut es eben der Hausmeister oder irgendein anderer Angestellter.

PS: Wenn Pseudosicherheit reicht, also z.B. fürs torrent, dann reicht ein solcher VPN Provider. Allerdings nirgends in Europa oder USA. Wenn man noch die Preise mit einberechntet die sowas kostet ist ein VPN Dienst Blödsinn für Leute ohne Ahnung oder technischen Verstand. Ein oder mehrere VPS die du in diversen Ländern mietest sind deutlich sicherer.

Zuletzt bearbeitet: (PS: hinzugefügt)
@p4nda, soweit habe ich auch gedacht :D aber ich suche was praktischeres, ohne jedesmal wie ein bekloppter Treppen runter-30sec ansöppseln-Treppen rauf-Idiot herum zu laufen.
Batch Datei für Upload.to und das ganze Zeug, hab ich selbst. Aber verbleibt bei diesen nicht die Mac Adresse und die 2. IP Adresse?(gibt da ja wiederum 2 ip's oder verwechsle ich da gerade was?)
@HominiLupus
Soweit bin ich nun auch nicht :S die ganzen Abkürzungen müsstest du dann auch nennen, da Blicke ich nicht durch :(

Edit: und ja, am sichersten durch meinen persönlichen Router. Also nix mit hot Spot oder fremde Netze. Dass bringt einem ja @home nicht viel. Was nutzt du persönlich?

Zuletzt bearbeitet:
Wie schon ausgeführt, kann es keine absolute Sicherheit geben.

Wenn Du "nur" surfen möchtest kann ich Dir JonDonym
https://www.anonym-surfen.de/index.html
empfehlen.

Der Dienst ist schnell und durch Ayonymisierung unter den Servern auch recht sicher.

Leider ist das Ganze recht teuer.:mad:

Wenn also der primäre Zweck der ip-Verschleierung der Download von grossen Dateien seien sollte, ist dieser Dienst ungeeignet.

Und wie sieht´s dann mit dem Download aus? Sprich uTorrent und des weiteren . . .?

Was nützt die gersichertste und verschlüsseltste Verbindung wenn die Enden die Schwachstellen sind?
Und ohne IP kommt bei dir haargenau nichts an.

Wenn ich Wurst kaufe ziehe ich auch keine Ritterrüstung oder so einen Anti-Bakterien-Schutzanzug mit verspiegeltem Visier an. Ich trete da völlig offen und erkennbar an - so offen wie ich den Verkäufer erwarte. Das gehört einfach zum Leben dazu.

VPN z.B. muss zwischen den »Mündern« des Tunnels organisiert sein. Und so eine offene Gegenstelle findet sich nur selten. Zwischen ›meiner‹ Firma und meinem Haus könnte ich mir so eine explizit gesicherte Verbindung vorstellen, zwischen mir und ComputerBase.DE jedenfalls nicht.

Mein Credo ist hier: wer heimlich tut der will betrügen. Dass niemand meine Post mitlesen muss ist so klar wie es niemaden angeht was mein Bankkonto zu meiner Verschwendungssucht sagt. Mein Auto aber kann jeder auf dem Weg zur Arbeit und zum Einkauf sehen, mit mir am Steuer. Völlig normal hat, nicht wo ich mir einen Kopf drum machen würde.
Denn machete ich mir diesne Kopf - das ginge ins Uferlose mit 10 Schlössern an der gepanzerten Haustür und dem Käse im Kühl-Safe.

CN8

cumulonimbus8 schrieb:
Was nützt die gersichertste und verschlüsseltste Verbindung wenn die Enden die Schwachstellen sind?
Und ohne IP kommt bei dir haargenau nichts an.

Wenn ich Wurst kaufe ziehe ich auch keine Ritterrüstung oder so einen Anti-Bakterien-Schutzanzug mit verspiegeltem Visier an. Ich trete da völlig offen und erkennbar an - so offen wie ich den Verkäufer erwarte. Das gehört einfach zum Leben dazu.

VPN z.B. muss zwischen den »Mündern« des Tunnels organisiert sein. Und so eine offene Gegenstelle findet sich nur selten. Zwischen ›meiner‹ Firma und meinem Haus könnte ich mir so eine explizit gesicherte Verbindung vorstellen, zwischen mir und ComputerBase.DE jedenfalls nicht.

Mein Credo ist hier: wer heimlich tut der will betrügen. Dass niemand meine Post mitlesen muss ist so klar wie es niemaden angeht was mein Bankkonto zu meiner Verschwendungssucht sagt. Mein Auto aber kann jeder auf dem Weg zur Arbeit und zum Einkauf sehen, mit mir am Steuer. Völlig normal hat, nicht wo ich mir einen Kopf drum machen würde.
Denn machete ich mir diesne Kopf - das ginge ins Uferlose mit 10 Schlössern an der gepanzerten Haustür und dem Käse im Kühl-Safe.

CN8

Die fehlenden Buchstaben machen es mir nicht einfach den Text zu lesen, zumal er so schon viel zu viel gedöselei beeinhaltet.
Sorry, nimm es nicht persönlich, aber das hat mir wirklich nicht viel geholfen.
Kann sein, dass ich deine philosophischen Sätze nicht ganz verstehe, aber bei mir ist nicht viel angekommen - Tunnel hin oder her - :rolleyes:

Du musst dir zuerst überlegen WAS du verschlüsseln willst und gegen WEN du "sicher" sein willst.
Erst wenn du diese Fragen beantworten kannst, kannst du eine Lösung auswählen. Falls das "wen" auf "alle" hinausläuft, dann musst du Tor in einer VM welches zu einem cash bezahlten Proxy innerhalb eines VPS auf einem anderen Kontinent zeigt.

Sicherer wäre dann nur noch ein eigenes Botnet, aber das wäre aber illegal.

Alles klar, ich mache mich diesbezüglich(und natürlich noch andere Methoden) im Internet mal schlauer.
Wenn ich fragen habe, schreib ich hier.

Zurück
Oben