Win 8.1 Fenster minimiert sich von selbst

BigJim87

Lt. Junior Grade
Hi Leute

meine Freundin hat ein Problem an ihrem Windows PC
Da ich nicht wusste, wie ich das Problem genau beschreiben soll hier erstmal ein Video:

https://www.youtube.com/watch?v=Ev0BwUcSzfc

Im Groben besteht das Problem darin, dass wenn ein Fenster im Hintergrund vorhanden ist, und man ein Fenster zb. aus der Tascleiste öffnet, sich dann beim bewegen der Maus über das im Hintergrund befindliche Fenster, sich dieses in den Vordergrund schiebt.
Das Beispiel mit dem Internet Browser, welches auf dem Video gut zu sehen ist, zeigt das Problem ganz gut.

Bitte um Hilfe
Danke

Starten sich auch Anwendungen, wenn man nur mit der Maus drüberfährt, also "klick" die Maus von selbst? Ggf. mal Maus eine andere Maus testen.
Besteht das Problem auch im Abgesicherten Modus?
Ist eine Antivirenlösung installiert, aktiviert und auf dem aktuellen Stand?

Also Antiviren Software ist drauf und aktuell
Es ist am Notebook und das Problem besteht sowohl am Mousepad als auch mit einer angeschlossenen Maus
und es sieht wie gesagt eher so aus, als würde das Programm über das man mit der Maus fährt immer in den Vordergrund gelegt.
Programme die nicht aktiv geöffnet wurden öffnen sich nicht beim reinen drüber fahren...

keiner mehr noch einen Tipp???

einige spezielle Maustreiber haben diesen Effekt - die aktivieren ein Fenster dann schon beim mit der Maus nur drüberfahren - irgendwie welche von Logitech wenn ich das noch richtig im Kopf habe - ich würde mal in dieser Richtung suchen

gruß

Was ist mit dem Abgesicherten Modus?
Das Mauspad lässt sich im Gerätemanager testweise deaktivieren (wird evtl. als normales Eingabegerät angezeigt).

Im abgesichertem Modus ist der Fehler auch.
Das Problem besteht ja nicht nur am Mauspad sondern auch bei angeschlossener Maus

Auch wenn du das Pad nicht nutzt, ist es trotzdem aktiv.

also auch das Pad zu deaktivieren hat nichts gebracht..

Zurück
Oben