Win 8.1 - LGS 8.50.281 - G700: Mausprofile werden nicht sauber erkannt

cumulonimbus8

Fleet Admiral
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
18.381
Hallo!

Allein das Stichwort Win 8.1 könnte für meine Anfrage bedeuten, dass ich in diesem Unterforum mit meiner Sorge falsch bin.

Vorgeschichte: Ich hatte mir eine LGS heruntergeladen als ich eine zugekaufte G700 unter 8.0 in Gang nehmen wollte. SetPoint geht ja nicht mehr, und diese LGS ist mehr als sperrig alte hinterlegte Profile zu laden. Auch die Erklärungen (‹Hilfe›) der Optionen ist ›Lückenhaft‹ und weit von dem weg was ich so lange nun von LT gewohnt bin. (Grrr…)
Also ran mit der Maus an XP und mit der dortigen Infrastruktur das gesavte Profil in die Maus geladen. Zurück an W8 gehts, aber mehr humpelnd. Mit der LGS konnte ich nicht mal einen Doppelklick auf eine G-Taste legen… LT Empfahl eine SW-Update - das konnte das und es war dann einigermaßen ruhig.

Aber auch nur einigermaßen. Mein Profil hat (welche Überraschung) bescheidene 2 Auflösungsstufen die ich nicht sortieren kann, #1 ist immer die niedrigere, #2 die höhere. Schalte ich die Maus aus (Transport) ist immer die Auflösung #1 aktiv (sehr lästig; die grobe brauche ich nur für bestimmte Zwecke). Diesen Murks habe ich bei keiner der (tadaa…) 2 weiteren G700 unter XP die an Rechner #1 und im Büro laufen (der hier wäre #2). {Ich sauer.}

Es kam 8.1, der Quälgeist blieb. Und nun? Ich weiß nicht wo, warum, womit, weshalb - Patchday sollte länger zurückliegen - aber das ist zum Horrortrip geworden. Offenbar übernimmt die LGS nun direkt mit den eingebauten Profilen und aktiviert diese!! Meine Tastenbelegungen sind nicht da. Also LGS noch mal upgedatet - nada. Keine Besserung.
Es kommt noch besser: ich rufe die LGS aus dem SysTray auf, mache sie zu und wie ein Wunder sind die internen Belegungen der G700 wieder da. Bus zum nächsten Ruhezustand… Das hält doch kein Pferd aus!

Wie bekomme ich Maus und LGS so auf die Reihe das zu tun was ich will; oder viel profaner: den Zustand er zuletzt war mir unaufgefordert wieder anzubieten?

CN8


PS: Vielleicht ist es doch 8.x..? PhraseExpress (Teilnehmer am SysTray) tickt unrund; es setzt speziell hier in FF mittendrin aus. Einmal das Symbol aufgeklappt und es arbeitet wieder - bis zum nächsten Aussetzer. Das kommt eher öfter vor. Seltener erlebe ich, dass (Teilnehmer am SysTray…) die Touchpad-Bediensoftware sich scheintot stellt. Zwei- oder Dreifingergesten usw. tun dann nicht mehr. Ich rief damals den Taskmanager auf um die Anwendung abzuschießen (da erneuter Aufruf nicht half - kann sein, dass das nicht wirklich der Brüller war) und zu meiner mittleren Verwunderung änderte sich das Symbol da drin unter Beibehaltung des Prozessnamens auf das was es sein sollte und das Touchpad tat wieder. Alle Macken kommen von jetzt auf gleich.
Mag sein, dass das nichts miteinander zu tun hat, aber mir kommts zu… ähnlich… vor.
 
…und wenn ich das nicht wollte und deswegen hier frage..?
CN8
 
Wo sitzt wohl die Klientel. Hier oder bei Logitech. Du sollst dich ja nur informieren. Oder sollen das andere für dich tun? Und wo werden wohl Lösungen eher gepostet?
 
Zurück
Oben