Win 8(.1) Neues Mainboard - Status 0xc000000f

Rap7oR

Lieutenant
Hey.

Habe heute mein MB gewechselt (GB z68 ud3p). Wenn ich PC starte, kommt eben diese Fehlermeldung (legen sie die win CD ein ..reparieren..)

Habe dann neu gestartet und über f12 ins Start Menü gegangen. Er hatte meine falsche platte genommen. Wenn ich dann meine SSD nehme bleibt er bei dem loading screen mit dem Fisch und dem laderad hängen.

Danke für eure Hilfe,

Maxi

EDIT

Zuletzt bearbeitet:
Stell den SATA Modus richtig ein... Wenn du voher SecureBoot an hattest dann das naklar auch wieder...

Wenn ich dann meine SSD nehme bleibt er bei dem loading screen mit dem Fisch und dem laderad hängen.

Die Recovery-DVD halte ich mal für ›gefährlich‹ - wenn die loslegt könnte alles plattiert werden.

Da ich den Unfall 0xc000000f noch (Gott sie Dank) nie hatte habe ich das an Google verfüttert. Die Links zu MS interpretiere ich so, dass die Platte (?) nicht mehr erkannt wird weil existente Treiber diese auf dem neuen Board nicht finden.
Ich würde allerdings zuerst das BIOS filzen ob da irgendwelche Einstellungen nicht optimal sind, SecureBoot fiele mir ein, aber es könnte auch anderes sein. Ich frage mich nämlich wer es ist der 0xc000000f wann im Bootprozess auslöst; wer da wann ins Leere greift.

CN8

Also hab jetzt meine SSD als erstes boot gerät eingestellt. Gut, wennnich starte, kein MB piepsen, und er geht in den loadingscreen mit dem Fisch und der laderad

diplodocusmaxi schrieb:
...bleibt er bei dem loading screen mit dem Fisch und dem laderad hängen.

Fisch? Da sollte normalerweise das Windows Logo sein

Versuchst Du zufällig die 8(.1) Preview zu installieren?

Ja ich hab ja die win 8.1 preview schon drauf.. Ach muss ich zuerst win 8 neu installieren oder wie?

Schon? Man kann seit Ewigkeiten die finale Version installieren!

Du sollst im BIOS/UEFI auf AHCI umstellen. Hast du das gemacht?

Ähhm sorry wo stell ich auf ahci um ? ;( bin nicht so der BIOS Kenner..

Kann na klar auch sein, das einfach Windows nicht mit dem Board wechsel klar kommt.
dann bleibt nur neu installieren.
Windows 8.0 Neuinstallieren und das 8:1 Upgrade über das Store machen.

Wenn du die 8.0 Pro upgrdae Version hast, dann kannst du dir mit dem Key auch die 8:1 Iso laden bei Microdsoft.
Anleitungen im Web und in den Threads hier im Forum gibt es auch Links.
Wenn du nicht klar kommst, melde dich nochmal, sofern du 8.1 clean installieren willst.

Zurück
Oben