Win 8.1 nur Apps anzeigen auch wenn Programme wieder geschlossen werden.

BH2210

Lieutenant
Hallo,

Ich würde gerne sofern es überhaupt geht etwas ausprobieren.

Kann man Win 8.1 so einstellen das wenn ich eine App aufmache und wieder schliesse ich nicht auf dem Desktop bleibe sondern wieder zur App Ansicht komme ohne das ich mittels dem Start Button umschalte muss.

Weiß nicht ob es wichtig ist, aber es handelt sich um die "normale" Version also nicht Pro.

Gruss Bernd

du hast vermutlich aktiviert, dass direkt auf den Desktop gebootet wird. Wenn du die Option wieder deaktivierst erreichst du das was du möchtest

Hallo,

In der Tat hatte ich es so eingestellt das er direkt auf den Desktop bootet. Hab dann dort mal den Haken raus und zu den Apps gewechselt ein Programm gestartet und wieder beendet...Aber er blieb auf dem Desktop hängen.

Hab ihn vorher natürlich nicht neu gestartet...sollte ich vielleicht mal probieren ?:D

habs grad getestet, Häckchen entfernt. Wetterapp gestartet über die MetroUI. Mit Alt+F4 beendet und ich war wieder auf dem Startscreen und nicht auf dem Desktop

Janz schrieb:
habs grad getestet, Häckchen entfernt. Wetterapp gestartet über die MetroUI. Mit Alt+F4 beendet und ich war wieder auf dem Startscreen und nicht auf dem Desktop

Das funktioniert ja auch bei den Programmen, die für die MetroUI gemacht sind. Bei Software, die nur das Icon in die MetroUI legen, funktioniert das nicht. Die werden nach wie vor (mit Umwegen) auf dem Desktop gestartet. Nach beenden des Programms, bleibt man auf dem Desktop.

noja er redet ja von Apps, und das sind für mich keine Windowsprogramme im ursprünglichen Sinn sondern irgendwas was er sich über den Windowsstore heruntergeladen hat

Mit Oblytile kann man das einstellen. Habe ich bei einigen Programmen getestet und es funktioniert.

Gruß Compikub

Zurück
Oben