Win 8.1 Sync - Desktop Profil und Kacheln

PhilS1984

Lt. Commander
Hi zusammen,

ich habe win 8.1 auf meinem Laptop, den ich selten nutze und auf meinem DesktopPC, den ich viel nutze.

Gestern habe ich allerdings mal wieder den Laptop genutzt und musste feststellen, dass ich auf einmal die Desktophintergründe vom DesktopPC auch auf dem Laptop habe.

Jetzt ist es nur so, dass leider meine Kacheln auf der Starseite bei Win 8.1 auf dem Desktop PC mit dem Laptop synchronisiert wurde. Kann man das Rückgängig machen? Ich will wenn, dass nur in die Richtung PC - Laptop und nicht andersrum gesynct wird.

Weiß da jemand Rat?

Stell doch ein was Synchronisiert werden darf: Charmbar (Windows Taste + C) -> Einstellungen -> PC Einstellungen ändern -> Onedrive -> Synchronisierungseinstellungen

Ist Standartmäßig alles "An", einfach auf "Aus" stellen was du nicht willst, dann bleibt alles so wie es ist.

mfg

Wo/Was es nicht gesynct werden soll alles auf "AUS" stellen ja. Kannst auch beide auf "AUS" stellen dann hast Ruhe. Ich habe nur das oberste und das unterste an. Mehr braucht man nicht bzw. immer nur das auf "AN" was man braucht. Kannst machen wie du es brauchst/willst. Wenn du bei beiden einen Punkt "AN" hast, werden beide dahingehend gesynct. Nur einen dann nur der eine, der andere nicht wobei du dann gleich beide auf "AUS" stellen kannst ;). Was du garnicht brauchst einfach bei beiden auf "AUS". Fertig.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Dann wird immer nur der Desktop gesynct. Macht ja keinen Sinn oder? Der ist ja immer aktuell :). Wenn du ihn mal neu aufsetzt, dann wird gleich alles gesynct auf den letzten Stand. Aber sicher bin ich mir da nicht, müsste aber so sein.

Wie gesagt nutze nur den ersten Punkt und den letzten dort. Alles andere habe ich auf "AUS" an allen Windows 8.1 Rechnern oder Tablets.

mfg

Zurück
Oben