Win 8.1 VPN Verbindung trennen nur über Umweg?

LauneBaer86

Lieutenant Pro
Guten Tag,

ich setze seit gestern Win 8.1 Pro an meinem Heim-PC ein und habe eine VPN Verbindung über PPTP zur Firma eingerichtet. Funktioniert soweit auch einwandfrei -> Vom Desktop ein Klick auf das LAN Symbol und der Verbindungenbalken rechts geht auf und ich kann verbinden.
Ist die Verbindung hergestellt und ich möchte diese über den gleichen Weg trennen, wird mir aber wieder "Verbinden" angeboten und beim Klick darauf passiert natürlich nichts. (Rechtsklick geht auch nicht?!)
Der Workaround über die Adapterverbindungen zu gehen ist zwar möglich aber kann doch nicht wahr sein?

Oder bin ich nur zu blöd es zu benutzen?

Grüße

Auf dem gleichen weg kannst du die Verbindung normalerweise auch wieder trennen. Geht zumindest bei mir so :)

Hi

Eigentlich mit "normalem" linksklick auf die VPN Verbindung welche gerade verbunden ist. Dann trennen. Wie auf dem Bild.

2013-11-14 11_57_35-Program Manager.png

Genau wie bei superartificial sieht es bei mir auch aus. Hatte leider grad nur den "falschen" Rechner zur Hand. Probier es mal aus :)

Freezer__ schrieb:
Genau wie bei superartificial sieht es bei mir auch aus. Hatte leider grad nur den "falschen" Rechner zur Hand. Probier es mal aus :)
Ok ich werde es nochmal versuchen, denn bei mir stand dann da wieder "Verbinden" :(
Ergänzung ()

Ok war wohl nur ein Bug, jetzt funktionierts...komisch.

Kann geschlossen/gelöscht werden :)

Zurück
Oben