TeamViewer Motive 3

Win 8: Bilder werden von Medienplayer nicht angezeigt

Benutzer_Nr1958

Lt. Junior Grade
Ich habe auf meinem Tablett Bilder, die ich auf verschiedenen TVs zeigen möchte.

Dazu habe ich die Verzeichnisse mit den Bildern in die Bibliothek unter "Bilder" eingebunden.
Wenn ich auf dem Tablett über die Bibliothek in die Verzeichnisse gehe, werden die Bilder wie erwartet aufgelistet. Durch Anklicken werden sie angezeigt. So weit, so gut.

Greife ich jetzt aber über das Netzwerk auf die Bibliothek zu, dann sehe ich zwar die Ordner. Gehe ich hinein, wird angezeigt, dass die Ordner leer sind.
Getestet mit Sony-TV, LG Bluray-Player und einem Windows 8-Rechner.

Noch ein Hinweis:
Die Bilder sind auf einer SD-Karte, die ich in ein Verzeichnis eingebunden habe (ohne Laufwerksbuchstabe).
Mit Laufwerksbuchstabe funktioniert es aber auch nicht.

Und noch Einer:
Der lokale Medienplayer auf dem Tablett zeigt die Fotos an.

Hat jemand eine Idee?

Die Bilder werden also korrekt im Netzwerk freigegeben, jedoch vom Medienstreaming nicht korrekt gestreamt. Kontrolliere mal unter Systemsteuerung -> Heimnetzgruppe -> Medienstreaming (oder so), wie da die Einstellungen sind. Mir ist auch schon öfter passiert, dass es etwas gedauert hat, bis die Geräte die Bilder aus dem Stream alle gefunden hatten. Vielleicht einfach mal ein paar Minuten im "leeren Ordner" verweilen ;)

Das Medienstreaming hatte ich überprüft. Alle Geräte, die als Medienplayer arbeiten sollen, sind vorhanden und habe alle Rechte.

Ich habe inzwischen noch ein bischen probiert.
Wenn ich Bilder auf der System-SSD des Tabletts ablege und dieses Verzeichnis in die Bibliothek stelle, funktioniert es sofort.
Es scheint wohl daran zu liegen, dass Win 8 Wechselmedien nicht indizieren kann (oder es von MS nicht gewollt ist).
Die SD-Karte als Festplatte einzubinden geht nicht, ich habe dazu nichts gefunden.
Sie in die Verzeichnisstruktur von C: einzubinden, hilft nicht.
Ebenso Versuche, sie als Netzwerkfestplatte mit Hilfe von mklink einzubinden.

Zurück
Oben