Win 8 Download Upgrade: DVD UEFI fähig machen?

Sergeant123

Lt. Junior Grade
Hallo Forum,

ich habe mir im Januar das 30€ Download Angebot von MS runtergeladen und eine Win 8 Installations DVD gebrannt (64 Bit Version)

Den Download Ordner c:\ESD\Windows\ habe ich jedoch mittlerweile gelöscht.

Mit dieser DVD kann man aber wie bekannt Windows 8 nicht im UEFI Modus installieren (nur im BIOS kompatiblen Modus).

Was wäre der beste Weg, um von dieser DVD eine Windows 8 DVD (oder einen Windows 8 Boot Stick) zu erstellen, mit der/dem man Windows 8 dann auch im UEFI Modus installieren kann (auf einem neuen PC mit leerer Festplatte)?

Danke für jeden Tipp!
Sergeant123

Normales Win 8 installieren (egal wie und clean), anschließend in der Registery umändern, dass Windows als Upgrade installiert wurde (zahlreiche Tutorials im Netz) und fertig

Ich habe das über einen USB-Stick gemacht. Habe dazu das Windows 7 USB Tool benutzt, die Sache hat nur einen Haken. Das Tool formatiert den Stick im NTFS Format, damit funktioniert aber kein UEFI Boot. Google mal, Du findest genügend Anleitungen wie man den Stick entsprechend vorbereiten muss. Irgendwo hier im Forum habe ich die Vorgehensweise damals auch beschrieben.

Zurück
Oben