Win 8 Kaufen über Paypal?

Matzi2308

Lt. Commander
Hallo, wollte mir grade Win 8 pro kaufen nur steht bei mir in Paypal "Leider können Sie mit ihrem Paypal-Guthaben und den vorhandenen Zahlungsmethoden diese Transaktion nicht abschließen. Fügen Sie eine Kreditkarte hinzu."

Ich habe bei Paypal kein Guthaben drauf, und es ist nur ein Lastschrift Konto eingerichtet, ich bin nicht einmal im Besitz einer Kreditkarte... hatte nie Zahlungsprobleme mit Paypal immer lief alles einwandfrei nur jetzt wo ich was bei Microsoft kaufen will gehts net...

Kennt jemand eine Lösung? Außer jetzt 15Euro einzuzahlen? Würde es gerne jetzt Upgraden =(

LG

Matzi

Ja leider gibt es Firmen die PayPal nur akzeptieren wenn eine Kreditkarte hinterlegt ist oder eben Guthaben auf dem Konto ist. Da wirst du zuerst einzahlen müssen.

Also bei mir ging das 2x auch ohne Kreditkarte, jedoch häufen sich momentan die Meldungen, dass PayPal / Microsoft die Zahlungen nicht verarbeiten können -----> Überlastet?! Hurricane Sandy?! Techn. Probleme?!

Nein über normales Inet.

Hmm das könnte wohl daran liegen, mal sehen ob noch jemand das Problem hat.

Must erst das Geld aufs Paypal Konto einzahlen. Dauert ca. 3 Tage bist es verfügbar ist. Dann kannst bei MS einkaufen. Ohne Guthaben auf dem Paypal Konto ist einkaufen bei MS nicht möglich, da sie Lastschrift nicht akzeptieren.

Ja, das kann ich bestätigen! Ein Freund hat es auch geschafft ohne Probs..

Okay, habs nur mit Firefox gemacht....vllt. einen Versuch wert? Wichtig: Firefox sollte dann als Standardbrowser konfiguriert sein...

Schlechte Schufa? :D

Bei mir ging es mit PP und hinterlegtem Lastschriftkonto auch ohne Probleme.

Jokeboy schrieb:
Ja leider gibt es Firmen die PayPal nur akzeptieren wenn eine Kreditkarte hinterlegt ist oder eben Guthaben auf dem Konto ist. Da wirst du zuerst einzahlen müssen.

Hatte schon Transaktionen bei denen ohne verknüpfte Kreditkarte selbst mit genug Guthaben auf dem Paypal-Konto nichts ging - trotz verknüpftem Bankkonto + Verifizierung.

Bei Trions Rift z.B. so ein Mini-XPac und früher mal bei DAoC von Mythic(jetzt EA) afair.

Zuerst dachte ich es sei eine Schutzmaßnahme der MMO-Provider damit keine Gametime etc. mit gehackten Paypal-Accounts gekauft werden kann.
Nach Suchen sei es aber wohl eine Inkompatibilität bei Händlern aus z.B. UK oder USA zwischen Paypal+KK vs. Paypal+Bankkonto was oft in unseren Regionen benutzt wird und habe auch gelesen, dass ein Händler diesen Check deaktivieren kann.

Auf eine Nachfrage bei einem der Provider hieß es dann, dass es an Paypal liegt... . :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Soooo, habe denen bei Paypal gestern noch eine Mail geschickt, warum wieso weshalb... Heute morgen kam dann eine zurück, sie haben aus Sicherheitsgründen einige Konten so eingerichtet das man nur mit Kreditkatre Zahlen kann. Auf Anfrage nehmen sie dies auch wieder raus, Bestätigung geschickt und wuhu es funktioniert :)

Lg

Matzi2308 schrieb:
Auf Anfrage nehmen sie dies auch wieder raus, Bestätigung geschickt und wuhu es funktioniert :)

Hey, danke für deinen Tipp. Scheinbar hast du Glück gehabt mit deinem Ansprechpartner bei PayPal.

Mir hat man an der Hotline mitgeteilt, dass das nicht möglich ist und diese Sicherheitsfunktion nicht änderbar wäre. Ich müsste Geld auf das Konto überweisen oder eine Kreditkarte angeben. Mit dem Verweis, dass es bei anderen Kunden ging, war auch nichts zu erreichen. Man sagte mir, das könne nicht sein. Es lebe der Kundenservice.

Vielleicht hole ich mir in Zukunft lieber eine Kreditkarte. Habe mir dann eine Karte geliehen und das Win 8 Upgrade so gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
Ja habe wohl glück gehabt =) oder dein Ansprechpartner war einfach Faul.

In Call Centern ja nicht unüblich, dass die Mitarbeiter unterschiedlich viel können. Kommt wahrscheinlich, wie du schon sagst, drauf an wer am anderen Ende dran ist.

Habe vorhin per PayPal 14,99€ bezahlt 10€ Guthaben und 4,99€ per Lastschrift.
Also ging ohne Probleme wenn man öfters Probleme mit PP hatte zb nicht gedecktes Konto etc
kann PP die Zahlungsmöglichkeiten einschränken zb nur Giropay oder Überweisung oder Kreditkarte.

Zurück
Oben