WIN 8 klassisches Startmenü (Dauerhaft)

Schwaobe schrieb:
Finde das Programm [StartIsBack] nicht mehr, obwohl es installiert wurde....
Wir kann ich das Programm ausführen?
Das Programm wird normalerweise unter "C:\Programme (x86)\StartIsBack\" installiert.

Schwaobe schrieb:
Jetzt möchte ich weitere Einstellungen tätigen.
Dazu reicht ein rechter Mausklick auf den Startbutton und dann "Eigenschaften".

Classic Shell kommt wohl der eigentlichen Starleiste am nächsten, bzw ist gut einstellbar.
Bloß nach dem letzten Update dafür ging nichts mehr.

Gruß

ATL

nein es öffnet "alle Programme" aus aufklappendes Menü, was ich hasse. StartIsBack ist das Win7 Startmenü und verhält sich exakt so.

MagicAndre1981 schrieb:
nein es öffnet "alle Programme" aus aufklappendes Menü, was ich hasse.
Zum einen: Das lässt sich bei beiden Programmen ("Classic Shell" und "StartIsBack") einstellen:
  • "automatisch seitlich aufklappendes Menü" ohne weiteren Mausklick = "FlyOut"
  • "jalousie-artig nach unten ausfahrend" = wie bei Windows 7
Zum anderen: Das ist Geschmackssache. Ich mag das "automatisch seitlich aufklappende Menü" lieber - mich hat das "jalousie-artig nach unten ausfahrende" Menü schon bei Windows 7 gestört.

nein, Ivo hat ClassicShell genau aus dem Grund programmiert, weil er das Vista Verhalten nicht mag. Deshlb kann man das dort nicht aktivieren.Bis XP habe ich das Startmenu selten genutzt, erst durch die Vista Version wurde es mein zentraler Arbeitspunkt.

Möchte man die Wahl zw beiden, dann gibt es nur ein Programm: StartIsBack

Classicshell is das beste fuer den job stellt nen startmenü im win 7 oder xp style hin man startet standart mässig auf dem desktop und das beste ist es kostet nix

Zurück
Oben