Win 8 Pro Tablet - Wie schnell online?

MichaelH.

Banned
Wenn ich mein iPad in die Hand nehme, dann sind ist es ein Druck auf den Home-Button und ein weiterer auf das Icon vom Browser und ich bin Online im Internet.

Also quasi sofort und immer.

Wie ist das im Vergleich dazu mit einem Win 8 Pro Tablet mit 3G Modul?

Wie läuft das Ganze da ab?

Wie schnell bin ich da im Internet im W-Lan und wie schnell, wenn ich unterwegs bin und ins Mobile Internet möchte?

Ich würde einfach mal behaupten genauso schnell wie jeder andere Windows 7/8 Rechner/Laptop der im Energiesparmodus ist. ALso ca 1-3 Sekunden (Wenn kein Benutzer Passwort gesetzt ist).
Insgesamt wird es aber ein wenig länger brauchen da ja im Energiesparmodus alles bis auf den Arbeitsspeicher abgeschaltet wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die neuen Atoms beherrschen glaube ich den neuen LowPower Modus, ob dieser schon das 3G Modul oder nur WLAN einschließt kann ich spontan nicht sagen. Die Core I Prozessoren können es auf jedenfalls nicht und müssen ganz regulär die Verbindung aufbauen.

An meinem Laptop brauche ich aus dem SleepModus bis die 3G Verbindung steht etwa 20 Sekunden.
(Aufwecken, Anmelden/Passwort, 3G Verbindung wählen, Pin eingeben kurz warten, google öffnen.)

Also Win8 geht generell nochmal wesentlich schneller im Vergleich zu Win7. Bei meinem WinRT Tablet bin ich gefühlt im WLAN sobald ich es anschalte. Also in der Zeit in der ich unlocke und den Browser starte ist definitiv Verbindung da. Ob das jetzt bei Core i Prozessoren oder 3G anders ist, kann ich leider nicht sagen. Glaube aber kaum, dass es viel anders ist. Genau daran wurden nämlich unter anderem auch extra geschraubt bei Win8.

Zurück
Oben