Win 8 Systemdateien defekt

flori747

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
30
Hallo,
ich habe heute meinen Laptop angemacht und plötzlich konnte Win 8 nicht mehr gebootet werden. Der Hinweis , Der PC muss repariert werden, erscheint und " Das Betriebssystem konnte nicht geladen werden, weil der Kernel nicht vorhanden ist oder Fehler enthält.
Ich habe bereits alles probiert, wie Reparaturoptionen von der Start-CD oder auch sfc /scannow über die Eingabeaufforderung. Ohne Erfolg.

Hat jemand von Euch einen Tip, was ich noch machen könnte? Vielleicht nochmal Win 8 drüberbügeln oder so? Habe halt Bedenken, dass meine Daten nicht mehr vorhanden sind.

Danke für Eure Hinweise

Gruß
 
Kannst du im abgesicherten Modus starten, wenn ja, versuche von dort deine Daten zu retten.
 
Wird die Festplatte im Bios erkannt? Wenn ja kann man sie ausbauen und mittels eines USB-Adapters an einem PC anschließen und die Daten kopieren.
 
starte mal ein linux vom usb stick. bspw ubuntu.

dann mach ein terminal auf
dann sudo lsblk eingeben und hier die ausgabe zeigen.

abgesehen davon: bitte hoffentlich windows 8.1? Das bekommt noch sicherheitsupdates. Bis ende dieses Jahres. Windows 8 ist seit 6 Jahren ungeschützt und auch in etwa seitdem trivial angreifbar.
Siehe: https://endoflife.date/windows

Du musst also in jedem Fall das Betriebssystem wechseln. Auf windows 10 oder was dir sonst zusagt. Aber erstmal schauen, wie es der hardware geht
 
Zurück
Oben