Win Aero weg + Win Sicherheitsdienst

sens.sash

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

ich habe mich schon durch unzählige Lösungen im Internet gekämpft aber nichts hat geholfen.
Fange ich erstmal mit dem Problem an:
Als ich heute früh meinen Rechner startete, fiel mir auf, dass die Aero Oberfläche weg war und diese sich nicht mehr anwählen ließ. Dann konnte ich am "weißen Fähnchen" ein Kreuz erkennen, welches mir sagte, dass der Dienst "Windows Sicherheitscenter" nicht gestartet werden konnte.

1.Manuell unter Computerverwaltung->Dienste ließ sich der Dienst auch nicht starten.("Dienst starten" ist grau hinterlegt)
2.Eine Systemwiederherstellung schlug fehl.
3.Deinstallieren des Virenprogramms brachte keine Abhilfe
4.Tune UP oder dergleichen nutze ich nicht.
5.Das angehangene Bild stellt einen Lösungsvorschlag aus einem anderen Thread dar.

Das letzte was an dem Rechner vorgenommen wurde, war Steam zu starten welches sich updatete und einmal abstürzte. (Gestern Abend)
Ansonsten habe ich nichts weiter installiert.

Des Weiteren ist ein Leistungsabfall zu verzeichnen. Die Festplatte wird überdurchschnittlich beansprucht.

Hat jemand von euch eine Idee? Ich muss unbedingt meine BA Verteidigung vorbereiten und habe für solche Spirenzchen gerade gar keine Zeit. So ein Drecek!

Vielen Dank für HILFE!

Anhänge

• cmd.jpg
    cmd.jpg
    106,1 KB · Aufrufe: 187
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du mal Deinen Leistungstest wiederholt - vielleicht Grafiktreiber neu?
Dann könnte es sein das Windows den Test wiederholt haben will.
Auch mal geschauht ob eine Gerät im Manager mit Fragezeichen steht?

Anhänge

• Treiber.jpg
    Treiber.jpg
    69,2 KB · Aufrufe: 137
Also ich würde zuerst mal die Windows Ereignisanzeige prüfen, damit du überhaupt mal einen Ansatzpunkt hast. Dort sollte wohl eine genaue Fehlermeldungen auftauchen wenn Dienste nicht starten. So kann man nur raten...

Sieht schon komisch aus. Wenn es nur an der Graka liegen würde, würde ich versuchen sie im Gerätemanager zu deinstallieren bzw. im abgesicherten Modus und dann neuinstallieren. Schätze dort liegt auch das Problem mit Aero. Ist aber fraglich, woher der Grakakonflikt stammt...

Darklord272 schrieb:

Also hier haben alle Methoden nicht dazu geführt, dass der sfc /scannow ausgeführt werden kann.

jimknils schrieb:
Sieht schon komisch aus. Wenn es nur an der Graka liegen würde, würde ich versuchen sie im Gerätemanager zu deinstallieren bzw. im abgesicherten Modus und dann neuinstallieren. Schätze dort liegt auch das Problem mit Aero. Ist aber fraglich, woher der Grakakonflikt stammt...

Ich denke nicht, dass es nur an der Graka liegt, denn warum ist denn der sicherheitsdienst abgeschalten?

saznik schrieb:
Also ich würde zuerst mal die Windows Ereignisanzeige prüfen, damit du überhaupt mal einen Ansatzpunkt hast. Dort sollte wohl eine genaue Fehlermeldungen auftauchen wenn Dienste nicht starten. So kann man nur raten...

Wie kann ich dir die Daten liefern?

Das hatte ich in ähnlicher Form auch mal, Grafiktreiber deinstallieren - alles was nvidia zu tun hat auch.
vielleicht mal Glary Utilities rüberjagen - nicht so agressiv wie Tuneup.
Dann neu starten und Treiber neu installieren.

3D kannst Du doch weglassen oder ?

Zurück
Oben