Win MCE BIOS-Locked auf anderem Rechner installieren?

phasendreher

Cadet 2nd Year
Hallo Leutz,

habe folgende Situation:

Dez. 2007 FSC-Notebook mit beigelegter Win MCE 2005-DVD gekauft. Heute versucht, auf meinem PC auf C:\ (formatiert) die MCE zu installieren. Hat funktioniert, aber nach dem obligatorischen Neustart zeigt er immer nur das Boot-Menü, wo man Normalstart, letzte funktionierende Version, abgesichert, abgesichert mit Eingabeaufforderung usw. anwählen kann. Egal, welche Option ich wähle, er startet stets neu und geht wieder in dieses Menü. Hab verschiedene Varianten durchprobiert, auch die Reparaturfunktion usw.

Mittlerweile wurde mir klar, dass es sich bei der MCE-DVD um eine BIOS-Locked Variante handelt, die ausschliesslich nur mit meinem neuen NB funktioniert. Jetzt meine Frage (Tätärätä): Gibt's 'ne Möglichkeit, das Problem zu umschiffen? Für Eure Antwort/en im Voraus vielen Dank!

nein eine legale Lösung wird dir ohl keiner Anbieten können. Kannst dazu ja mal bei MS anfragen.

Möglich das Du mit nLite eine Installations-DVD erstellen kannst, mußt Du hier mal schauen. Und das ist auch legal.
Rein theoretisch könntest Du auch die CD/DVD von einem Bekannten nehmen und versuchen es mit Deinem Key zu Installieren.
Kann dabei aber auch sein das der Key verweigert wird wegen des Bios-Locks.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben