Win Tablet 10 Zoll max. 350 €

donut1

Lt. Commander
Registriert
Mai 2008
Beiträge
1.160
Hallo!

ich würde gerne ein Windows Tablet kaufen.
Am Black Friday habe ich ein Lenovo Miix 3 mit 10 Zoll für 222€ ergattert.
Ich bin mit der Leistung sehr zu frieden, aber das Display ist mir zu dunkel (bestätigen auch einige Tests).
Ansonsten bin ich sehr angetan von dem Tablet. Deshalb suche ich in der gleichen Preisklasse (um die 300€) ein anderes Gerät mit ähnlichen Eigenschaften.

Muss:
- Windows-OS (kein RT)
- Full-HD, Helles Display
- brauchbare Tastatur (ähnlich die vom Lenovo)

Benutzt wird das Tablet nur für Office-Arbeiten und als Begleiter in der Uni für die ganzen Folien.
Ein Laptop habe ich bereits, aber der ist mir zu sperrig, weil er nicht in den Rucksack passt.

Welche Erfahrungen habt ihr mit solchen Tablets gemacht?

Mein Favorit ist derzeit das Asus Ti100-chi

Hat zufällig jemand das Volks Tablet und kann davon berichten?


Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus!
Hast du das Tablet selbst? Was kannst du über die Akku-Laufzeit sagen?
Ich vermute mit einen 4500mha Akku kommt man nicht sehr weit?!
 
Hab es selber seit gut einem Monat. Akkus sind 2x 4500 mha (sieht man auch beim teardown, was auch bei techtablets zu finden ist). Bei moderater Nutzung lieg ich im Schnitt bei 6 Stunden (Youtube, Filme, surfen). Mit Spielen bist du aber nach gut 2 1/2 Stunden am Ende.

Verarbeitung ist gut. Gehäuse ist mit Clips befestigt und nicht geklebt. So kannst du auch die SSD (M2) austauschen gegen eine größere.

Der Wacom Digitizer funktionier prezieser als erwartet und macht Spaß damit mal ein bisschen rumzumalen. Ist natürlich aber nicht vergleichbar mit einem Grafiktablet.

Bild von den 2 Akkus:

Cube-i7-Stylus-teardown-3.jpg
 
Falls es etwas billiger sein soll empfehle ich das neu Trekstor Surftab Duo. Hab es mir hauptsächlich als Tablet gegönnt und wenn mal Notizen oder kurze office arbeiten anstehen ist eine Tastatur dabei.

Im Moment kann ich nicht viel sagen da gerade wenig zeit zum basteln da ist - eins jedoch ist sicher, man ist um einiges flexibler was an Software angeht verglichen zu einem iPad bzw android Tablet. Bisher gefällt es mir doch sehr gut
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben