TeamViewer Motive 1

Win TV Programm Empfehlung?

No-Future

Lt. Commander
moin,
hab mir über ebay ne alte win tv pci fm gekauft und wollte jetzt fragen, ob es alternative anwendungen, zum tv gucken/aufnehmen gibt.

hab mein system gerade erst aufgesetzt und will es deswegen nicht gleich mit irgendwelchen applikationen zumüllen. also, ist das mitgelieferte wintv2000 empfehlenwert? wenn nicht, welche alternativen gibt es?

mfg
future

Siehe dafür diesen Thread. Ich empfehle dir MoreTV. Schnell, einfach, gut. Versuche es mit den Einstellungen, die ich dort gepostet habe.

More TV ist wirklich eine gute Wahl, allerdings solltest du auf den Chipsatz der
Karte achten. Mit meiner alten analogen TV Karte mit Phillips Chipsatz lief das
Programm nicht. Bei BT Chipsatz (kann sein, dass sich das geändert hat) gibt es
nichts besseres, als MoreTV.

Hi,
ich kann dir neben MoreTV auch DScaler empfehlen. Das programm hat sehr viele nützliche Filter zum optimieren der Bildqualität und auch einen sehr guten deinterlacing modus. zudem stehen soundeinstellungen zur verfügung, und man kann sogar die laufende Sendung mitschneiden und im divx format abspeichern.
hier der link zur software (freeware): dscaler.org
gruß! marcel

sind alle 3 programme recht cool :)
wobei ich beim chrisTV eindeutig die schlechteste bildqualität hab, muss mal schaun was man da noch tunen kann. aber solang es nicht mindestens gleich gut ist wie die anderen, sehe ich keinen grund dafür auch noch zu bezahlen :)

karma für alle :)
tx

ich benutze die gleich tv karte bei mir macht die wintv software nur probleme
ich benutze da lieber PowerVCR ll von cyberlink

ElGrande-CG schrieb:
@twin88: DScaler ist nicht kompatibel zur Hauppauge WinTV PCI-FM

:freak:
Wie kommt du darauf u eine antwort zu geben :lol: vor fast n halben jahr wurde hier was geschrieben! :evillol:

Zurück
Oben