Win Vista CompletePC- Wiederherstellung?

rusty_X

Cadet 4th Year
Hallo, zusammen!

Habe folgendes Problem:

Habe auf meinen Notebook eine Backup mit Hilfe der integrierten Backupfunktion (unter Systemsteuerung- System und Wartung - Computer sicher) erstellt. Ok soweit so gut, hat problemlos funktioniert.

Nun will ich dieses Backup wieder einspielen. Dazu muss man von der Vista-CD booten und nach der Sprachauswahl gibt es den Punkt: Systemwiederherstellungsoptionen und dort den Unterpunkt: Windows Complete PC-Wiederherstellung.

Da sollte das Windwos dann das Backup file finden. Genau hier liegt das Problem Vista schreibt mir dann das keine gültigen sicherheitsorte?! gefunden wurden.

Habe dann gegoogelt und habe folgendes herausgefunden und probiert:

Backup ist ein sogenanntes VHD(Virtuell Hard Drive) file.
Habe versucht das VHD Image mit Acronis einzuspielen, hat aber auch nicht funktioniert, weil Acronis nur *.tib files erkennt.

Kann man das VHD file nicht irgendwie in ein tib file umwandeln?
Sollte Acronis VHD files nicht beherrschen?
Gib es irgend ein anderes Progamm mit dem ich das VHD image zurückspielen kann?

Hier ein LInk der das ganze beschreibt wie es "funktionieren" sollte:

http://www.pcwelt.de/start/software...icherheit_und_komfort_unter_vista/index5.html

thx im vorraus:)

AW: Win Vista CompletePC- Wiederherstellung ?!?

Hi,

wenn du die Datensicherung auf eine externe Festplatte gespeichert hast, wird diese vielleicht nicht erkannt.

Aber wenn du deine Sicherung auf DVDs gemacht hast beachte bitte unbedingt folgendes! Lege die letzte DVD deiner Sicherung ein, wenn du nach CompletePC-Wiederherstellungen suchen lässt!

Dann findet er die Sicherung. Der PC fordert dich automatisch dazu auf, wenn er die erste DVD haben möchte.

Hoffe ich konnte helfen :).

Ja, habe die Datensicherung nur auf externer Festplatte. Muss aber auch so funktionieren (siehe link).

Ich kann ja nicht mal einstellen bzw. den Pfad angeben wo sich die Sicherung befindet. Vista sucht sich die Sicherung selber und dabei komm wie oben beschrieben die Fehlermeldung.

Lösung:

Also, ich konnte das VHD Image zwar nicht mehr original zurückspielen, konnte es aber mit WINMOUNT mounten und somit auf meine Daten zugreifen.

*CLOSED*:n8:

Zurück
Oben