Win Vista Verbindungsproblem ; DNS Server

Juggle-Junkie

Lieutenant
Tachchen,

Sind 2 Sachen die ich jetzt mal schildere.

1. Hab nen neuen Router für meinen Vater bestellt von ASUS und vorher einen von Samsung.
Der Samsung-router ging kaputt (W-LAN Antenne abgebrochen :freaky:) so und dann hab ich den ASUS-Router angeschlossen. Hab am PC gesehn das ich nur lokale verbindung habe. Aufn Router geguckt und der hat kein Signal bekommen vom Internet, dh kabel aus der telefondose in den router wird anscheinend nicht erkannt. Gibt es verschiedene Anschlüsse dafür ?

2. Was kann ich machen um diese Meldung zu "lösen" ?

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    68,1 KB · Aufrufe: 178
Wäre schön wenn du uns details zu dem Router geben könntest

Hat der Router denn überhaupt ein eingbautes modem? -->
dh kabel aus der telefondose in den router wird anscheinend nicht erkannt

1. scheint so als seien Deine LAN Einstellung per Hand konfiguriert worden - welche IP hat der Router
2. Frage von MasterMost (hat Dein Router ein eingebautes Modem ?) bzw. welchen ISP hast Du (bei Kabel braucht man kein Modem !)

dh kabel aus der telefondose in den router wird anscheinend nicht erkannt

Ich denke nicht das er Kabel hat :rolleyes:

Es sieht auch so aus als hätte der Router kein integriertes Modem.
Du hast praktisch 2 Möglichkeiten.
1. Modem davor klemmen.
2. Router mit integrierten Modem benutzen.

Gruß Mickey

welche ip der router hat weiß ich nicht aber ich bekomm ja noch nicht mal ne verbindung wenn ich den resete.

shitte..
ist jetzt nicht wahr oder ?

also ist jetzt nicht böse gemeint aber ärgert mich nur..

aber i-wie versteh ich das auch nicht weil das auch so in der anleitung steht wie ich das im moment angeschlossen habe.. das da noch ein modem hinzu muss würde doch dann da stehn, oder ?

hmm kay..

mein vater wird das dann heute noch wieder einpacken und zurückschicken..
er geht sich dann das holen was er in seiner firma stehn hat.. da klappts ja. (er ist ziemlich ungeduldig.. )
aber trotzdem danke..

ist doch nicht weiter schlimm wenn ein modem gebraucht wird - in der firma brauche ich zwei modems , zu hause keins, da kabel Deutschland

Zurück
Oben