a quip wlan stick für vista verbindungsproblem

Szenn

Newbie
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
1
Hallo,

ich habe einen W lan stick von a quip und zwar das model A/ wlan - 1
ich hab mir einen treiber aus dem internet besorgt und installiert
ich nutze nebenbei noch einen anderen wlan stick und zwar von fritz box

wenn ich nun verbindung herstellen möchte, nach dem eingeben von dem netzwerkschlüssel usw sucht er die netzwerke aber es kommt keine verbindung zu stande.

auch bei problem diagnostizieren kommt keine lösung

jetzt ist die frage ob der stick das problem hat, weil die andere software und der andere stick noch auf dem rechner genutzt worden oder ob es an der box liegt oder gar weil der stick zu alt ist und kaum empfang bekommt?????

bitte helft mir :/ ich hab nicht viel ahnung ^^
lg
 
ich habe diesen wlan stick selber ... und der ist tricky ....

obwohl es einen standard für die Geschwindigkeit gibt, so funzt dieses teil nicht mit jedem router .... ich habe zb einen TP-Link router und mit dem verbindet sich auch der aquip net ...

hatte vorher das bundle mit dem dazugehörigen router und da war das prob, daß sich gewisse atheros net mit verbinden wollten .... habe auch geflucht ... in deinem fall hast du nur 2 möglichkeiten ...
1.) Anderen Stick besorgen da, es doch auch hier eine inkompatibilität gibt, oder
2.) Anderen Router kaufen ...

ich würde aber eher einen anderen stick kaufen, den fritzbox ist schon net schlecht als router ...

Der stick ist zwar schon alt ... aber der empfang ist es wahrscheinlich net ... liegt wie gesagt an der inkompatibilität ... ergo neuen Stick kaufen und glücklich sein
 
Zurück
Oben