Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe morgen eine Partry mit 40 Leuten. Ich will einen Benutzer anlegen, mit dem man alle Dateien ansehen und ausführen kann, allerdings nichts veränderen/löschen kann.
Die Datein sind hauptsächlich *.mp3s, *.mpegs oder *.avis.
Eine Sicherungskopie in den Ordner Gemeinsame Datein geht nicht, da ich keine 15Gb frei habe.
Ich hab Win2k, wo diese Art der Freigabe normal ist, aber unter XP muss man erst die Einfache Freigabe deaktivieren. Leider hab ich keine Ahnung wo die Option versteckt is
Wenn du dann einen Benutzer angelegt hast und die Einfache Freigabe deaktiviert hast kannst du bei den Ordnern, die du freigeben möchtest, einstellen, wie der Benutzer darauf zugreifen darf.
z.B. Schreibgeschützt oder Vollzugriff
Die einfach Dateifreigabe wird in den Ordneroptionen vom Explorer aktiviert. Siehe Bild. Du kannst jedoch auch einen Ordner freigeben im Netz und bei der Freigabe den Haken machen, das Benutzer die Daten nicht ändern dürfen (der Haken muß raus). Dann solltest Du darauf achten, dass der Benutzer nicht mit Admin Rechten versehen ist, weil der alles darf.
eigenschaften von dem Ordner den ich freigeben will wählen
dann punkt setzen bei "diesen ordner freigeben" , dann die Kartei "Sichercheit"
und da kannst Du einstellen wer wie auf den Ordner zugreifen kann