Win XP bleibt nach Boot Screen nach Ladebalken hängen

matrox65

Ensign
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
177
Hallo zusammen,
leider verliere ich die Geduld und das Vertrauen zu der Kombination AMD/nForce. Seit neuem bootet die Kiste nur sporadisch. Nach dem Windows Boot Screen mit dem Logo und Balken, wechselt der Screen und wird dunkel, danach geht niochts mehr. Normalerweise würde nun da mit ca. 2 Sekunden Verzögerung die Anmeldemaske.
Habe nun mal die IDE Treiber entfernt und wieder aufgespielt. Im Bios habe ich alles Komponenten deaktiviert die ich nicht benötige. Leider alles ohne
Erfolg. Das Ereignissprotokoll gibt auch nichts an.
CPU: AMD x2 4800+
Board: Asus A8N32-SLI
Sound: X-Fi
OS: Win XP Pro SP2
Alle Treiber sind aktuell.
MfG, Jürg
 
Ha, ich habe dieses Problem auch seit ein paar Tagen! Keine Ahnung wieso. Habe einen Dell XPS 600 mit nForce4 SLI Board, aber einen Intel P4 650 HT.
Ich habe aber einen anderen Verdacht. Könnte es sein, dass der Internet Explorer 7 Preview 2 dahinter steckt? Hast du den auch installiert?
 
nur mal ein Vorschlag (ist bei mir jedenfalls so) , öffne direkt mal nach dem betätigen des Startknopfes deine Cd oder DVD oder Brenner Schublade und lass offen !
 
Das CD-/DVD-ROM öffnen? Hmm...das ist das zweite, das ich an meinem PC verändert habe, nebst dem IE7. Ich habe mir vor ein paar Tagen ein Plextor PX-755A DVD-Brenner eingebaut und gleich die neueste Firmware V1.02 drauf getan.

Habt ihr per Zufall auch einen Plextor Brenner eingebaut?
Wir finden schon noch heraus, an was das es liegt!!!
 
Tach zusammen,
ich habe auch das gleiche Problem, nur mit dem gewissen Unterschied, dass der PC nach 1 minütiger Abstinenz neu bootet. Oder der Monitor geht einfach aus, und mein Mainboard piepst mit einem langen regelmäßigen Ton. Allerdings tritt das mehr als unregelmäßig auf.
 
Das mit dem Brenner öffnen kanns ja auch nicht sein!
Komsich das dieses Problem gleich so viele von uns haben!

BitDefender hat vor wenigen Tagen ein grösseres Update
via LiveUpdate verschickt. Kanns an dem liegen?

Oder wars ein Windows Patch?
 
Michiboa schrieb:
Das CD-/DVD-ROM öffnen? Hmm...das ist das zweite, das ich an meinem PC verändert habe, nebst dem IE7. Ich habe mir vor ein paar Tagen ein Plextor PX-755A DVD-Brenner eingebaut und gleich die neueste Firmware V1.02 drauf getan.

Habt ihr per Zufall auch einen Plextor Brenner eingebaut?
Wir finden schon noch heraus, an was das es liegt!!!


jo bei mir ist es auch der Plextor, allerdings ein CD-Brenner !
Mit geschlossener Schublade würde der gar nicht mehr hochfahren. Ich muss ihn immer öffnen damit er komplett hochfährt !
 
bei mir ist das auch so ?? :mad:

aber es geht mit der Funktion
Letze als funktionierend bekannte konfiguration
 
Hey Lets,
also ich hab mal iaktiviert, dass wenn ein Bluescreen erscheint, dieser auch stehen bleiben solle und der PC nicht gleich wieder neustartet. Naja gerade blieb der Bildschirm wieder für 2 Minuten schwarz. Doch dann erschien ein Bluescreen.
STOP:c000021a {schwerer Systemfehler}
Der Prozess Session Manager Initialization wurde unerwartet beendet.
Das Problem kist weit bekannt. Der Fehler kann an Programmen von Drittanbietern liegen oder möglicherweise auch am Arbeitsspciher. Geht einfach mal googeln. KOmischerweise hatte ich das Problem noch nie.
 
Zurück
Oben