Win XP Grafikbugs mit aktiviertem AHCI!?

Baweng

Commander
Hey

nachdem ich mittels Nlite mir ne schöne neue Windoof XP Pro CD zusammengestellt hatte wo AHCI gleich mit dabei ist, und da auch alles wunderbar geklappt hat, und auch AHCI läuft, habe ich allerdings nen üblen Bug bei games fest gestellt:

Sobald eine 3D Anwendung läuft - es reicht bereits nen 3D-Menü kommt es in regelmäßigen intervallen von ca. 30 sec. zu "Laderucklern" - d.h. die animierte grafik bleibt für ca. 1-2 sec stehen - das ganze wird von üblen Soundbugs begleitet!
Sobald AHCI im bios deaktiviert ist, keine probleme mehr!

Unter Vista 64 lief alles ohne Probleme! Jetzt wollte ich mal wissen ob das normal ist, oder ob ich irgendeine Einstellung falsch gemacht habe - oder ist Windoof Xp einfach mit AHCI ein wenig inkompatibel??

greetz baweng

Schon mal Bios-Update versucht?
Manchmal gibts da Probleme mit.
Treiber alle aktualisiert?
Im Notfall schalts halt ab.
PS: Es gibt bei manchen Boards eine AHCI 64 bit Version die muss natürlich unter XP32 aus sein.

atm bios ist das 406 - aktuellstes wäre das 410 ( für s Rampage Formula )- jenes bringt aber nur erweiterte CPU und Ram Kompatibilität - zumindest laut hinweise )

naja schaden kanns ja nicht, ich versuchs mal mit dem bios update ;)

aktuelle mobo treiber sind drauf - abgeschaltet is es ja atm - ich würde es aber gerne wieder anschalten ;)

woran erkenne ich ob mein mobo ne AHCI 64 version hat? ( mein mobo siehe sig )

Zurück
Oben