Win XP Home bricht in der 34 Minute der Installation immer ab

haustier

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2004
Beiträge
101
Hallo.
Ich habe ein riesen Problem. Ich kann auf meinen PC noch nichteinmal Windows XP Home installieren. Vorher hatte ich noch Win98 drauf. Möchte jetzt aber mit dem PC ins Internet und daher Home Edition auch wegen SP2. Aber soweit komme ich ja noch nicht einmal...
Windows XP habe ich in das CD Rom Laufwerk gelegt. Partitionen alle gelöscht (die brauchte ich nicht mehr) Festplatte formatiert und alles weiter bis zu der Installationsminute 34 erledigt. In der 34 Minute macht der PC nichts mehr. Die Maus kann ich auch nicht mehr bewegen, so dass ich denke, dass der PC sich festgefahren hat. Das kuriose. Vor ca. einem halben Jahr hatte ich schoneinmal Win XP kurz installiert, dann wieder gelöscht. Damals hat alles geklappt.
Habt Ihr eine Idee was ich probieren könnte, so dass ich Win XP installieren kann? Ich bin kein absolter Laie, aber an dieser Stelle hatte ich noch nie Probleme und bin daher ratlos.
Help
 
Tausche mal den/die RAM(s) aus, vielleicht hat ein Kumpel die gleichen. Hört sich so an, als hätten die nen Schuss.
 
vielleicht is auch die cd sehr stark verkratzt
oder es gibt ein kratzter der die installation dann eben in der 34 minute hängenlässt
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal langsam mit den jungen Pferden.
Nur wenn das Setup hängt muss nicht direkt der RAM im Eimer sein.

Hast du mal nachgeschaut, wie lange er am Stück hing? Wie lange hast du gewartet bevor du ihn ausgeschaltet hast.

Du kannst du mal im Bios nachschauen, ob du seit dem letzten Mal etwas geändert hast und evtl. mal die Setup-Defaults laden.
Welche Stelle im Setup ist es genau, will er gerade Gerätetreiber installieren? (Habs nicht mehr im Kopf)

Wie sieht deine Hardwarekonfiguration im Allgemeinen aus? Neue Geräte? Raid-Controller? Netzwerk?
 
Hallo,