win XP Home sp2 rebootet bei nichtgebrauch

Stereosound

Lieutenant
Hallo!

Mein File- & Backup-Server macht momentan probleme, auf dem Rechner ist Windows XP Home Edition mit Service Pack 2 Installiert.

wenn ich am Server irgendwas aktiv mache (also über Team Viewer darauf zugreifen und im web surfen besipielsweise) gibts keine probleme, wenn ich allerdings ein paar Minuten (schätze mal so 3-8) nichts am Rechner mache startet der sich neu, ohne für mich erfindlichen grund.

Ich bin gerade dabei ca. 250gb von einer Externen (USB-)Festplatte auf eine der Server HD´s zu kopieren, da nervt es durchaus wenn man alle paar minuten von vorn anfangen darf.

achja in der Ereignissanzeige unter dem Reiter "System" taucht jedesmal folgender Fehler auf:

Ich hoffe jemand weiss wie sich das beheben lässt.

MfG

Stereosound
Ergänzung ()

So, jetzt hab ich den Bluescreen erwischt:

MfG & danke schonmal
Ergänzung ()

Das Problem tritt nur auf wenn ich von meiner Western Digital New Elements Desktop 1,5TB USB Externen HD auf eine der internen Sata HD´s dateien Kopiere.

wie ich es vorher tat, sobald der Kopierprozess beendet ist läuft der Server wieder Problemlos durch.

wie kann das sein?

MfG

ASinsHelp gehört zum Asus A.I. Booster.

Deaktiviere auf jedenfall mal den "Automatisch Neustart durchführen" bei Systemfehler

Start - Ausführen - Control Sysdm.cpl,,3

Starten&Wiederherstellen - Einstellungen

Also, Neustart bei Systemfehler ist deaktiviert.

Asus AI Boost?
was zum Teufel ist das und wie werde ich es los`:D

MfG & Danke für die hilfe.

Stereosound
Ergänzung ()

Weiss denn niemand wie ich Asus AI Boost deaktivieren kann?

MfG

Stereosound

der Asus A.I. Tweaker ist zum einen im BIOS zu finden und 2. als Software installiert.

Also, ich habe weder die Software installiert noch habe irgendwas dazu im Bios gefunden, wie gesagt ein beschnittenes OEM Board.

MfG

Stereosound

Zurück
Oben