Win XP lässt sich nicht installieren, beim Kopieren der Daten kommt es zu fehlern

Gonzo71 schrieb:
also wenn das mit dem FF wirklich so ist, das es auch bei keinen Problemen da steht
wie soll man sich darauf dann bitte verlassen können? da ist man ja eher verlassen
und im Handbuch steht auch nichts darüber :rolleyes:

ich hab mir das Handbuch ja extra runtergeladen um nachzuschauen was FF bedeutet


*Scheinbar einsichtig werd* ne wirklich des is bei meim Bruder durchgängig da und ich mein auch des schon öfter gelesen zu haben das bei FF alles in Ordnung is.
Vielleicht is des im Handbuch ja auch eher so gmeint: Falls FF dahsteht und trotzdem nix funzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt den ganzen thread nicht gelesen, aber ich hatte gestern erst das gleiche problem! hab's auch mit unterschiedlichen Laufwerken und CDs probiert (eine extra noch neu kopiert ohne lesefehler), brachte alles nix.


meine lösung war dann aber genauso einfach wie verständlich: Ich habe die beiden 256MB RAM-Riegel gegen einen anderen 512er getauscht den ich noch rumliegen hatte, und die Installation lief durch.
Einen separaten RAM-Test hab ich aber noch nicht gemacht, aber ich bin mir fast sicher dass es daran lag! (Der PC hatte vorher schon kleine Probleme, wär aber nie auf RAM gekommen)
 
Gonzo71 schrieb:
also wenn das mit dem FF wirklich so ist, das es auch bei keinen Problemen da steht
wie soll man sich darauf dann bitte verlassen können? da ist man ja eher verlassen
und im Handbuch steht auch nichts darüber :rolleyes:

ich hab mir das Handbuch ja extra runtergeladen um nachzuschauen was FF bedeutet

hallo,

ich kann die vermutung bzgl. des post codes ff bestätigen, alle epos boards zeigen den code ff, wenn das system fehlerfrei initialisiert worden ist, das gilt auch für dein board, welches ich selbst mal in gebrauch hatte.

nur mal nebenbei gefragt, es ist nicht so, dass du einen raid verbund erzeugt hast, dort win xp installieren willst und während der installation von win xp vergessen hast, f6 zu drücken, um die treiber zu installieren ?

ciao

ps
in längst vergangen tagen wollte ich dos 6.2 installieren, an sich eine einfache sache aber es klappte nicht, warum ? weil eine der installations disks mit einem virus versäucht war. die cd schon gescannt?
:D
 
GeorgvonRauch schrieb:
hallo,

ich kann die vermutung bzgl. des post codes ff bestätigen, alle epos boards zeigen den code ff, wenn das system fehlerfrei initialisiert worden ist, das gilt auch für dein board, welches ich selbst mal in gebrauch hatte.

:D


Danke für deine Unterstützung.
 
Das hatte ich letzte Woche auch..
ich musste mein BIOS auf die Standart werte zurücksetzen. Dan gings
 
Wenn im Postcode "FF" erscheint ist definitiv von Mainboard/BIOS-Einstellungen alles in Ordnung - was natürlich nicht heißt, daß z.B. deine Ramtimings zu scharf eingestellt sind. Tippen würde ich aber eher darauf, daß dein CD-Rom Laufwerk Probleme hat deine "Sicherungskopien" zu lesen. Baue mal zum Test das CD-Rom Laufwerk von deinem Kumpel ein - oder noch besser - verwende für die Installation das Original.

Und "FF" bedeutet imo Fault Free - also störungsfrei und somit doch Englisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch mal genau die selben Probleme mit meinen ollen celeron-sys damals. Da wars auch definitiv der RAM.
 
@ matt: Ich hatte bereits 4 Laufwerke ausprobiert und bei keinem ging´s.

Meiner Meinung nach íst wieder mal der Twin Mos- RAM an allem schuld.

Schon bei meinem Vorgängermodell (Board) hatte ich mit diesem Ärger ohne Ende!

Den werd ich jetzt wohl verticken (an jemand wo kein N-Force2 Board hat) :)
 
Ich bin jetzt nicht im Bilde ob du zwei Riegel hast, oder nur einen verwendest. Wenn du evtl. zwei verwendest, dann versuch mal ne Installation mit nur einem Riegel, denn vielleicht hat der Speicher in deiner Konfig. Probleme mit dem DualCH.
Desweiteren lahmste Timings einstellen.

Ansonsten, um auf Nummer sicher zu gehen, leih´ dir doch nen Riegel von einem Kumpel und versuche so die Installation erfolgreich zu gestalten. Viel Glück!
 
Zurück
Oben