[Win XP] Nach Spyware entfernen : "TCP/IP not installed"

freeeezy

Commander
PC spinnt plötzlich nurnoch rum

Hallo,

Mir is da grad was ganz komisches passiert..
Also.. ich schreib einfach ma, was ich in den letzten Minuten gemacht hab :)

1. Nachdem ich auf computerbase.de plötzlich ne komische Pop Up Werbung von irgendeinem filesharing Programm bekommen hab, kam ich auf die Idee mal wieder Ad Aware 6 laufen zu lassen.
Ich hatte 30 spys (is ja ned weiter besonders) und hab sie entfernt.
Bis jedoch auf einen.. Da kam ne Meldung, das er grade 'benutzt wird' und er nicht gelöscht werden könne Oo
Ich hatte wie gesagt nur den IE am laufen..

Dann konnte ich nach ein paar Minuten ganz plötzlich nichtmehr Seiten im IE anzeigen lassen.
Ich konnte auch keine Internetverbindung mehr aufbauen.
(ICQ und MSN liefen jedoch trotzdem weiter)

2. Ich habe neugestartet.
Nun ging das ganze erst richtig los..
Es dauert ewig, bis der Startsound von Windows kommt.
Ich kann zwar noch meine Eigenen Datein öffnen und auch ganz normal Musik hören, jedoch geht der Arbeitsplatz nichtmehr auf..
Alles spint Oo
Ich bekomme keine Internetverbindung mehr auf :(

Was is da los ?

Wieder nen scheiss Wurm ?

Ich hab übrigens grad von Norton Antivirus gesagt bekommen 'TCP/IP not installed'
und daraufhin natürlich auch grad nachgeschaut..

Is ganz normal installiert :(

Bitte helft mir ! ;(

thx...

PS : schreib hier grad vom Notebook..

Benutze doch einfach mal die Systemwiederherstellung, wenn Du XP hast. Du schreibst ja nicht sehr viel zu Deinem System. Sieh in den Diensten nach ob etwas deaktiviert wurde.

Also der TCP/IP Dienst ist an und läuft auch..

Mein System :

P4 2,2 @ 2,6 GHz
P4B533-E
1024 MB RAM
Windows XP prof.
Ti4600

Lief immer absolut perfekt und stabil.. Niemals abgestürzt, oder sonstwas.

=((

noch andere Ideen ?

thx für alles

edit : Systemwiederherstellung funzt ned ;( des Programm startet sich ned...
So wie scheinbar alle Systemprogramme Oo

Zuletzt bearbeitet:
Dann geh doch mal in die Verwaltung und lasse Dir die Ereignisse anzeigen. Was sit mit dem angesicherten Modus? Melde Dich als Administrator an und führe dann die Systemwiederherstellung aus. Sonst hilft eine Reparaturinstallation.

Auch im Abgesicherten Modus tut sich bei der Systemwiederherstellung nix...

Die TCP/IP Verbindung funzt einfach nirgends mehr :(((

hatte das auch schon mal und bei mir hat scandisk geholfen

Wie macht man bei Win XP Scandisk ? *g*

Hab ich ewig nemme gemacht Oo

arbeitsplatz - rechtklich auf laufwerk - eigenschaften - extras - jetzt prüfen - und ich hab dann einen haken an dateisystem automatisch korrigieren gesetzt und dann neustart

Nunja.. jetzt startet der PC garnicht mehr ;(

Ich werde morgen formatieren und denn Windows neu draufhaun..

Wie ging des mit dem formatieren eigendlich nochmal?

Hab des ja ewig nemme gemacht *g*

Kann ich eigendlich im abgesicherten Modus brennen ?
Würd gern noch nen paar Daten sichern.

thx..

einfach die installation cd rein und dann setup starten. irgendwann kannst du dann auswählen partition löschen oder du nimmst eine startdiskette mit zb partition magic drauf.

Geh auf Start ausführen und gib den Befehl ein:
cmd
es wird das Dosfenster gestartet, dort gibst Du ein:

netsh int ip reset tcpreset.txt

Dann wird das TCP/IP Protokoll repariert. Du brauchst nicht zu formatieren sondern mach eine Reparaturinstallation von der Setup CD. Dann bleiben Deine Daten und Programmeinstellungen erhalten, einzig ein Servicepack mußt Du neu aufspielen.
Hier ist die Anleitung wie es geht.
Beim Formatieren mußt Du das XP auch neu aktivieren bei M$ wenn Du keine Sicherung von der Aktivierungsdatei gemacht hast. Um nach einer Neuinstallation die Produktativierung zu umgehen sichert man sich nach der ersten Aktivierung die Datei WPA.DBL auf Diskette oder auf eine andere Partition. Die Datei ist vor der Produktaktivierung ca. 2 KB groß, nach der Aktivierung ca. 13 KB. Die Datei befindet sich im Ordner Windows/System32. Nach der nächsten Neuinstallation die Datei einfach wieder zurücksichern und schon hat man wieder ein aktiviertes Windows XP.
Das Ganze funktioniert natürlich nur bei einer Neuinstallation auf dem gleichen Rechner, sofern bei der Hardware keine relevanten Veränderungen vorgenommen wurden.

§3
Durch einen möglichst treffenden Thread-Titel können andere Boardies schon beim Lesen der Thread-Übersicht auf Fragen aufmerksam gemacht werden. Es lohnt sich daher aussagekräftige Titel zu wählen und nicht z.B. nur "Hilfe". Multiple Satzzeichen oder Buchstaben dienen nicht gerade der Übersichtlichkeit und sollten daher vermieden werden.
freeeezy : Du bist jetzt nun wirklich schon lange genug dabei, um das zu wissen.
Außerdem sagen wir dir das nicht zum ersten Mal. :rolleyes:

mfg Simon

Arbeitsplatz - C rechte Maus (Wenn Win auf C ist) - Eigenschaften - Extras - Fehlerüberprüfung - jetzt prüfen - beide Kästchen - Neu starten - aber ob das hilft? Glaub ich irgendwie nicht.

Cu

Edit: War ich wohl etwas langsam !!!

nunja.. jetzt hab ich nen Systemwiederherstellungspunkt ausgewählt und komm nichtmehr weiter als bis zum Willkommensbildschirm :(

komisch...ich hab doch garnix getan, warum klappt plötzlich nixmehr :(

also ich hatte so was ähnliches wie freezy(bin mit spybot drüber), und da musst ich auch minutenlang drauf warten bis der den windows startton brachte, hatte am anfgang ewig gebraucht irgendwas aufzubauen(auch wenn ich nur in den arbeitsplatz wollte.. dauerte bald 5 mins) und netzwerk wollte gar net mehr funzen.

und nach nem ausfühlichen scandisk lief dann alles wieder einwandfrei.;)

So.. hab jetzt ne Reperaturinstallation gemacht und komm nun wieder ins Windows ^^

INet Verbindung baut sich auch auf, jedoch kann ich keine Seiten aufmachen und auch keine Chatprogramme, oder andere, die ne INet Verbindung brauchen benutzen..

:/

DSL.. mit Hanse-Net.

Hab ne ganz normale PPPoE Verbindung eingestellt..
Vorher gings ja auch ewig so oO

Welche Meldung vom Explorer? Ist in den Einstellungen zur Verbindung etwas eingestellt, als Standardeinwahl oder so, z.B. der Dialer, den Du schon entfernt hast?

Nunja... jetzt hab ich auch neu installiert ^^

Is jetzt alles schön schnell =)
Auch wenns schnell wieder zugemüllt sein wird :(

trotzdem thx für eure Mühen :)

Zurück
Oben