Win XP neu partitionieren mit gparted-live-0.17.0-4-i486

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Renozerus

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
9
hallo Leute, bin wieder mal da, der neue Alte, mit einem g r o ß e n Problem für mich.

Neuinstallation von win xp und neu Partitionierung meiner HD 160 JJl Samsung.
So, nachdem ich die Partitionen wieder mit win setup zu einer Partition mit 150 GB erstellt hatte - Neuinstallation also durchgeführt. Neustart - dann blauer Bildschirm und Meldung dass er die installierte Festplatte nicht erkennen kann.

Da stand noch was von caching od. shadowing deaktivieren im Bios.
Biosversion F 6 .

Was kann ich tun damit´s wieder funzt.

Freue mich auf eine Antwort. Danke.

Das Renozerus

Processor: AMD Athlon (tm) 64 x 2

Die Systempartition war 8 GB , nicht zugeordnete Partition 148 GB / konnte nichts mehr abspeichern, warum dass so war, fragt mich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eventuell musst du den SATA Treiber deines Mainboards vor der Installation von XP installieren...

Aber tu dir echt nen Gefallen und zieh einen Schlussstrich wo du grade eh dein System neu aufsetzt, Windows 7 gibt es bereits so ab 40€ und dafür gibt es dann auch wenigstens noch wichtige Systemupdates.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben