Win XP Notebook an Belkin DSL Router

Flatscho

Ensign
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
197
Hallo,

ich habe Probleme mein nagelneues Notebook an ein schon bestehendes kleines Netzwerk, das durch einen Belkin Router per DSL mit dem Internet verbunden ist, anzuschließen.

An dem angeschlossenen Kabel kann es nicht liegen, mit einem anderes Notebook klappt es einwandfrei.

Wenn ich das neue Notebook direkt an das DSL Modem anschließe, geht es auch!

Nur über das Netzwerk nicht: wenn ich die Software, die beim Belkin Router dabei war, installiere meckert er es seien 2 netzwerkadapter installiert. Ich versteh das nicht so ganz, habe auch schon versucht einen von beiden zu löschen usw. Außerdem steht unter Verbindungen (is überings XP installiert), dass gar kein Kabel angeschlossen ist.
 
Nach viel hin und her versuchen, habe ich nun mal eine andere pcmcia netzwerkkarte in mein neues notebook eingebaut und siehe da es klappt!

die netzwerkkarte in meinem notebook kann aber nicht kaputt sein, weil ich über nen cross over kabel nen mini netzwerk mit nem anderen rechner hinkriege.

kann es trotzdem an dem kabel (zwischen notebook und router) liegen oder hat jemand eine andere idee, wie ich die onboard netzwerkkarte in meinem notebook nutzen kann?
 
Ich habe im Protokoll natürlich "IP Adresse Automatisch beziehen" aktiviert und unter Interneteinstellungen "Automatische Suche der Einstellungen", aber er sagt mir unter Windows XP ja noch nicht einmal, dass ein Kabel angeschlossen ist, wenn ich das Netzwerkkabel an die Onboard LAN Karte mache. Kanns irgendwie an den IPs liegen?
 
Zurück
Oben