win xp, Notebook & Pc will die nicht von CD booten

iDont_Know

Rear Admiral
ich wollte kur ;) win xp instalieren, aber nein PC und Notebook wollen von der DVD nich booten,.

aber!
Xp Datei müsste korrekt sein ( die größe stimmt mit original Datei überrein )
700MB
und ich kann die CD öffnen, und im Menü rumsprigen,

Bilder;

76083251.png

41832141.png

71881013.png

ist die DVD beschädigt? ( hab nur DVD - R und nicht RW, sonnst würde ich das gleich machen,.. )

Bootreihenfolge korrekt?

Und was willst du mit ner DVD-RW?

Verrat doch mal mehr zu den Geräten und der DVD.

1. sind es SATA HDDs? laufen die im AHCI modus?
2. Wenn ja zu AHCI modus dann brauchst nen AHCI Treiber der auf der DVD drauf sein muß, bzw. per Diskette bei XP eingebunden wird.

3. Ab core2duo war es so das man min. Servicepack2 schon integriert haben muß damit win Xp was mit PCIE und co. anfangen kann, glaube ich. Auf jeden Fall gehts ohne SP2 nicht. Besser wäre natürlich SP3 oder gleich win7 das bringt von Haus aus fast alles mit und man kann per USB stick treiber einbinden.

Falls deine DVD das nicht hat kannst das mit nLite(google ;) ) nachträglich hinzufügen.

MfG

PS: sollte es um deinen PC aus der sig gehen mußt die SSD vorher noch richtig allignen.

Da ihr gerade etwas von DVD-RW schreibt, gab es da nichtmal was, dass man das Installationsmedium finalisieren musste ?

rohlinge wo nix mehr drauf gespeichert werden soll, sollte man immer finalisieren..weil manche geräte sonst nicht damit klarkommen:cool_alt:
Ergänzung ()

kann vieleicht auch an deinem brenner oder an den rohlingen selber liegen...das die net richtig erkannt werden beim schreiben..

hatte letztens auch so was in der art..von 3 verschiedenen herstellern wurden manche net erkannt und der brenner machte beim schreiben immer ne fehlermeldung...

so, habe noch eine DVD verschwendet, und das geht jetzt,

gleiche ISO / gleiche DVD ( Hersteller)
diesmal aber nicht mit WIn7 Brenner sondern mit einem FreeTool,..

Was für ein Windows-7-Brenner?

Ist es eine Originale?
Wahrscheinlich nicht, also als klassische Daten-ISO gebrannt und somit nicht bootable.

Einfach ein neues Abbild erstellen, z.b. mit Infra Recorder

Zurück
Oben