win xp pro Boot nach HW-Wechsel geht nicht

Thanil

Ensign
Hallo Profis!

habe mein system geupgradet:
amd xp 2000 --> amd xp 64 3000
grafik: ti4200 --> 6600GT
board: asus a7v333 (via) --> gigabyte k8 triton nforce 4 ultra
ram: 2x256--> 1x512

jetzt startet windows xp pro nimmer. auch nicht abgesichert. kann ich es irgendwie zum starten bringen? muss ich

wollte es eigentlich nicht neuinstallieren, da ich sonst einige daten verliere. oder verlier ich keine daten, wenn ich es einfach drüberinstalliere? aber dann muss ich sonst auch alles neu installieren, odeR?

hat jmd tips wie ich es wieder zum laufen bringe!?

danke und grüße

thanil

lol^^ du hast den chipsatz geändert. du musst das system neudraufziehen. windoof findet halt nciht seine late configuration wieder :D

würde drüberinstalliern ohne formtieren klappen?

kannst noch versuchen zu reparieren....aber am besten format c: :eek:

gruss

Geht in vereinzelten fällen aber dann hast du immer noch die Treiber des alten Boards drauf, was sehr oft zu problemen führt.

Normalerweise ist eine Neuinstallation das beste.

warum daten verlieren?

erst einmal sichert man seine daten, bevor man die komplette hardwarekonfig ändert *omg*

bau die platte in nen anderen pc ein, und sicher die daten. alternativ mit linux live-cd booten und dann daten auf cd brennen oder ähnliches.

und dann neu installieren, keine reperatur.

konnte ja nicht sichern, da alte hardware kaputt. deshalb hatte ich geändert...

naja, jetzt wirds schon klappen.

danke für tips

die daten kannste dir ja noch sichern indem du die platte an einen anderen pc anschließt und dann brennst oder rüberkopierst.

solange man nur dinge wie platte, netzteil, graka oder ram austuscht wird es der deine windowsinstallation nicht übel nehmen.
aber wenn man das board austauscht MUSS man sogut wie immer neuinstallen.

Zurück
Oben