Win XP Pro fälschlicherweise aktiviert?!

McDuc

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
1.482
Hi Ihr Lieben,

n´Kumpel hat sich ein eCafé gekauft, auf dem Linux installiert war. Da das aber nicht so der Hit war, haben wir meine Version von Win XP Pro drauf gespielt, um den Unterschied zu testen. Hat super gefunzt! Nur dass er es fälschlicherweise aktiviert hat :(

Jetzt wollen wir das wieder rückgängig machen, da ich die Version nun selber brauche ... er Win aber noch bis Ablauf der Probefrist noch testen will, bevor er sich selber einen Schlüssel kauft.

Hab dazu nichts gefunden bzw. mein Kumpel ist grad wieder in den Westerwald gefahren (sind 600 Km) und hat nicht die Ahnung, da im regedit etc. was zu machen. Habt Ihr ne Idee wie ich´s machen könnte, um das Ding wieder für mich nutzbar zu machen?!

Würd auch die Hotline von Win anrufen (find da nur keine Nummer bzw. nur eine die 72€! kostet), damit die mir das deaktivieren?!
 
installier einfach das windows wieder bei dir und installier es mit dem selben Key,

falls er dann rummeckert, kannst du es telefonisch aktivieren.
 
Genau, wenn er meckert einfach die eingeblendete Tel anrufen. Habe ich auch schon gemacht!
 
Wenn du ganz auf Nummer sicher gehen willst benutzt du "KeyUpdateTool_ger.exe" von Microsoft damit kann man den Key ändern und gleichzeitig den neuen aktivieren. Das setzt nur ein gekauftes Win XP gleicher Version voraus also Home oder Pro.
Aber soweit ich weiss juckt das Microsoft nicht mehr was die Leute mit den Nummern machen. Wichtig ist denen nur noch ob man die Lizenz hat "Stichwort Downgrade".

Ich hatte bei einer Rückfrage zum Downgrade nämlich zu hören bekommen, dass ich irgendein XP-Key nehmen soll ob bereits aktiviert oder nicht wäre egal. Die Aussage kam direkt von Microsoft.
 
Mattew schrieb:
Nur dass er es fälschlicherweise aktiviert hat :(

Wie soll das denn gehen?
Man kann das ohne Key doch gar nicht aus Versehen fälschlicherweise aktivieren.

Was geht ist egal. Du darfst es erst auf deinem PC nutzen, wenn er es vollständig entfernt hat. Er kann es danach testweise ohne Aktivierung wieder zum Testen aufspielen.

Ich bezweifle, dass man es deaktivieren kann. Da steckt auch kein Sinn dahinter, warum man solch eine Option zur Verfügung stellen sollte. Man kann es eigentlich nicht "ausversehen" aktivieren...
 
Start - Ausführen - Regedit

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\WindowsNT\Current Version\WPAEvents\

Wert: OOBETimer

(mindestens eine Stelle des Hexcodes ändern)

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion

Wert: RegDone (ohne Wert setzen)

die Datei %WinDir%\system32\wpa.dbl löschen(wird danach bei Neustart neu erstellt), danach ist XP wieder deaktiviert und es kann mit Start - Ausführen -

%WinDir%\system32\oobe\msoobe.exe /a

neu aktivert werden mit einem anderen Key.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ll die auf das "Fälschlicherweise" anspielen ^^: da man den Key bei der Instalation ja eingeben muss, und dann, wenn man im Netz ist und die Auforderung zur Aktivierung kommt, auf ok klickt.

Werd ich ausprobieren ... wenn nicht, dann muss er sich halt ne Version kaufen und gibt mir dann einfach seinen Key.

Wisst Ihr ob ich bei der Installation von Pro auch eine Home Key verwenden kann? Da hätte ich noch einen ^^
 
Ne, anderer Key ging bei XP noch nicht, funzt erst ab Vista....
 
Also meint Ihr, dass ich einfach auf meinen Rechner die XP Version drauf spielen soll, mit dem gleichen Key und dann einfach, sollte es probleme geben, die Tel.aktivierung nutzen soll?
 
Zurück
Oben