[Win XP Pro] Hintergrundbild ändern komplett(!) verhindern

bitfunker

ewohner
Hi, Folks!

Kenn ihr eine Möglichkeit, das Ändern des Hintergrundbilds bein Win XP komplett(!) zu unterbinden.

Ich habe bereits über einen Registyeintrag (NoDispCPL) das Menü "Eigenschaften von Anzeige" abgeschaltet, aber leiderlicherweise kann man weiterhin über den IE --> als Hintergrund einstellen das Hintergrundbild in unsern Schulungsraum verschandeln. Daher meine Frage, wie ich das vollständig sperren kann!

THX für Tipps! :)

China schrieb:
Sofern es XP Pro ist sollte das, meine ich...., auch über die Gruppenrichtlinien gehen.
Ausführen: gpedit.msc

wow vielen dank, so einen befehl hab ich immer gesucht. 1000 Dank nochmal!!

Das sollte bei WinXP Pro mittels der Richtlinien funktionieren. Wenn du den Active Desktop aktivierst, solltest du das Hintergrundbild für alle Benutzer festlegen können, ohne dass diese es wieder ändern können.

MfG

Yeah! 99 Punkte für China! :daumen: Wusste doch, dass das irgendwie zu machen ist, mir hat nur das entscheidende "Stichwort" gefehlt.

Bonusfrage für die Waschmaschine mit Kickstarter, Breitreifen und Fernbedienung :):

Ich hab hier 10 Rechner so einzurichten; kann man die Einstellungen in der gpedit.msc einmal vornehmen und dann irgendwie über Netzwerk oder USB-Stick übertragen?

Zurück
Oben