Win XP SP2 ein paar Fragen wegen Direct X und IP adresse

Hi habe mir jetzt mal das SP 2 installiert!
Wollte mal gerne wissen ob das direct X 9.C im SP 2 enthaltne ist? Denn wenn ich direct X 9.C installieren will tut sich gar nichts nachdem ich die Bedingungen akzeptiert habe !

Dann wollte ich noch gerne wissen wie man der Netzwerkkarte eine Feste IP zuweisen kann?

Danke

1. deine directx version kannst rausfinden indem du das programm c:\windows\system32\dxdiag.exe startest

2. netzwerkadresse kannst du in der systemsteuerung/netzwerkverbindungen/eigenschaften der entsprechenden verbindung dann im karteifenster allgemein auf tcp/ip doppelklick und "folgende adresse verwenden" manuell eingeben

@Gehörorgasmus also DirectX 9.0c ist im Service Pack 2 enthalten. einfach auf ausführen klicken und dann dxdiag eingeben dann siehst du die ganzen infos über direct etc.

Ich danke euch dann weiss ich ja bescheid!

Aber eine Frage hätte ich noch ! Da ich ja meine FW und Virenscanner und co ständig selber überwache könnte ich doch dieses Sicherheitscenter unter den diensten deaktivieren oder nicht? Da es nur unnötig Speicher frisst oder sehe ich da was falsch?

Danke !

Das kannst du alles mit ruhigem Gewissen deaktivieren .

Denn bei mir hat sie sich noch nicht einmal gemeldet , die angebliche Firewall .

SP2 ist nicht ein Produkt von Progammierern , sondern von Sesselfurzern .

Ein bißchen hier und da . Aber das ist auch alles .

Das Sicherheitscenter alleine bringt nichts.

Es zeigt dir nur den Zustand der Firewall an und anderes Zeugs, das man sowieso selbst weiß. Mein Tipp daher: Deaktivieren! Entweder direkt per services.msc oder mit XP-Antispy. ;)

Gut dann deaktiviere ich den Sicherheitscenter... der frisst mir auch zu viel speicher ;)

Zurück
Oben