Win XP startet nach dem kopieren der Installation wieder von vorne

ForMaj03

Lieutenant
Habe mit Acronis ein neues Image meiner C Partition erstellt. Wollte testen,ob alles übernommen wurde lud das neue Image und nach 80% kam die Fehlermeldung: Beschädigte Imagedatei.

Gut, Pech gehabt und wollte dann einfach Win XP neu installieren.
XP CD mit integrierten SP2 eingelegt , C Partition neu formatiert und die Dateien wurden kopiert.
Danns tartet ja Win Xp automatisch neu und statt dann die Installation fortzusetzen, kommt wieder das Startprozedere wo unten die ganzen Treiber geladen werden und ich komme wieder zum Anfangsmenü, wo ich wählen kann ob ich Reaprieren oder neu Installieren will.

Habe die C Partition auch mal gelöscht und wieder neu erstellt von der Win XP CD, aber es ändert sich nichts. Nach dem ersten Neustart fängt Win Xp die Installation ganz von vorne an,als ob vorhe rgar nichts kopiert oder formatiert wurde.

Wo ist hier denn der Fehler??
Wie bekomme ich den Kopiervorgang weiter?

Du hast den klicker bei der Slipstream-CD-Erstellung gesetzt "Taste drücken um von CD zu starten" entfernen.
Musste wohl kurz mal die CD ausm Laufwerk nehmen^^

Wenn ich die CD rausnehme,bekomme ich "ungültige Partitionstabelle" nach dem Versuch von CD wieder zu booten.

Sowas kann passieren, wenn im Bios "Virus Boot Protection" oder eine ähnlich klingende Funktion aktiv ist, die das Neuschreiben des Boot-/MBR-Sektors verhindert.

Zuletzt bearbeitet: (Boos in Boot geändert)
SH501 schrieb:
Wenn ich die CD rausnehme,bekomme ich "ungültige Partitionstabelle" nach dem Versuch von CD wieder zu booten.

Da haste doch ne genaue Fehlerbeschreibung :-)
Wenn Du das nächste mal Windows installierst, mit Hilfe des Installers alle Partitionen auf der Platte löschen und dann neu anlegen^^

Hatte ich ja gemacht. C Partitions gelöscht, neu erstellt aber 100%tig identischer Fehler.

Wollte es jetzt mal auf D installieren,aber wiederum geht nach der Installation und dem Neustart das Laden der Treiber los,als der Anfang der Installation wieder gemacht werden will.

Wieso? Seit 7 Jahren,oder wie lange es XP gibt, hat das Problemlos funktioniert und plötzlich, nachdem eine Imagewiederherstellung von C misslang, kommt sowas zu Tage??

hi,

habe mir meinen rechner heut fertig zusammengebaut und ne alte IDE 40GB reingebaut...

Habe die Festplate dann formatiert und er installiert die Windowsdateien, aber nach dem Neustart wird die Installation nicht fortgesetzt, sondern alles fängt wieder von vorne an...

Kann mit wer helfen...

Nimm die Cd raus und ändere First Boot Device auf die Platte.
Hast Du die Platte nur formatiert oder auch die Partition gelöscht und neu erstellt? Das solltest Du machen, damit es eine primäre Platte wird, von der gebootet werden kann.

Hmm, ich bin schwer am überlegen,was ich damals gemacht habe und was danach geklappt hat.

Ich hatte es hinbekommen, aber ich weiss nicht mehr wie.

Ich weiss nur,das ich jetzt beim Start von XP 2 mal WinXP zur Auswahl habe,obwohl nur auf C Windows ist.

Glaube ich hatte die Festplatte komplett gelöscht und wieder zu einer Partition gemacht und von danach wieder auf C und D partitioniert.

Bin mir aber nicht mehr sicher.

Schade das ich nicht direkt das Ergebnis hier reingeschrieben hatte.

Wenn Du 2x Windows bei der Auswahl hast, hast Du es entweder 2x installiert oder die alten Daten von der Startplatte nicht gelöscht, also ist auf einer primären Partition noch etwas vorhanden. Mach die Platte platt, also auch die Partitionen löschen, mach alle anderen Platten ab und installiere dann nochmal, das sollte dann gehen.

Zurück
Oben