Win XP - startet selber neu

Ghost

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
32
WINDOWS Startet selber neu

Sers

mein system läuft ganz gut und ziehmlich stabil so lang ich was mache, wenn ich nur die maus bewege
mach ich nichts mehr so nach einer halben stunde startet mein system neu, ich hab dann mal automatisches neustarten deaktiviert und dann kommt ein BS mit dem üblichen blabla aba keine fehlermeldung warum windows abgestürtzt ist

CPU - AMD 1,2 GHz FSB 133
MAINBOARD - MSI K7T 266 Pro - CHIPSATZ VIA
RAM - 256 DDR SAMSUNG
GRAFIKKARTE - G-FORCE ASUS TI200 V8200
HDD - IBM 20 GB, Seagate 20 GB
FLOPPY - TEAC
SOUNDKARTE - SOUNDBLASTERLIFE 1024
NETZWERKKARTEN -2X REALTEK RTL 8139
SCSI KONTROLLER - ADAPTEC - AIC 2904
CDROM - SONY CD-RW CRX 145S SCSI, PIONEER DvD-ROM 10x40x
MAUS - LOGITECH TreckBall Marbell FX
TASTERTUR - LOGITECH CORDLESS ITOUCH

Betriebsystem Windows XP Prof
DirektX 8
Detonator Treiber winxp21.83
VIA Treiber 4in1437v(a)
BIOS udate 3.3 [das neueste derzeit]
Alle WINDOWS XP updates habe ich auch schon gedownt die momentan drausen sind
 
Hattest du das Problem auch schon bevor du die VIA4in1-Treiber installiert hast? Hab mich bislang davor gedrückt und keine Probs!
Ist in deinem BIOS das 1T-Command bei den Speichereinstellungen deaktiviert?
Versucht mal die neuen Detonator-Treiber 27.00/27.10er, im GraKa-Forum ist nen Thread mit Server-Adressen.
 
1T-Command muss ich glad mal nachschauen was ist das ?1T-Command, was bewirgt das ?

es muss nicht an den VIA4IN1 liegen es gibt viele bei denen es wunderbar funktioniert, aba denk dran never chance a running system

ich denke das es bei mir an den Nvidia treibern liegt ich hab 23.81 wieder installiert und im moment schein es zu funktioniern
 
tja seltsam, an deiner Lösung mit den Detos ist, dass eigentlich die 23er für deinen Chipsatz das reinste Gift sein müssen, die haben einen Bug (InfinityLoop) mit VIA-Chipsätzen.

aber wenns nun läuft, mit deinen Worten gesagt: "Never Change A Running System"

Mit der "T-Command Einstellung" kann man die Zeitdauer festlegen, nach der die Daten dem Prozessor tatsächlich nach Anlegen des SDRAM-Lesekommandos zur Verfügung stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
THX

ich glaub bei mir lag es wirklich nur an den Nvidia treibern die einen Konflickt verursachten
 
Zurück
Oben