Win XP Suche Assistent wie bei Win 2k

generic003

Ensign
Da sehr Suche Assistent unter XP etwas umständlich ist, hab ich ihn vor einiger Zeit in der Registry wie bei Win 2k oder ME eingestellt, nun finde ich aber den entsprechenden Schlüssel nicht mehr! Weiss jemand zufällig den entsprechenden Schlüssel?

habe nun einmal die neuste version gedownloadet, dort finde ich aber keien solche funktion.

Tachchen,

also ich hab Version 2.00.0.0 - das sind noch die alten Powertoys, wo noch alles ging (z.B. an Domaene anmelden mit der XP Home-Edition) - also nicht die Re-releaseden.
Jedenfalls klickst du links auf Explorer und dann rechts in den Settings auf "Use Classic Search in Explorer" - das wars...

Toengel@Alex

gibt's die noch irgendwo zum d/l, wenn nicht, könntest du sie netterweise irgendwo hochladen ?

also hier ist der reg eintrag falls es jemanden interessiert der nicht für jedes kleine firlefanz n Programm installieren will :)

HKEY_CURENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\CabinetState
Den Schlüssel 'Use Search Asst' den Wert no geben. Fehlt dieser Eintrag neuen erstellen (zeichenfolge) und auf no setzen

quelle:
http://www.kachold.de/winxp.html

Denke mal das dieser Eintrag nach 7 Jahren Ruhe (letzter Beitrag: 08.06.2002, 19:11) im Thread keinen mehr interessiert.

hab nicht aufs datum geschaut lol aber wenn google die seite in den ersten 5 ergebnissen anzeigt dann schaut doch villeicht der eine oder andere mal rein aber egal...
vertreibst du eigentlich deine freizeit immer damit das forum nach neuen einträgen durchzuschauen und deinen senf dazuzgeben wenn es keinen sinn hat?

hahaha, sieht so aus als ob er genau nur das tut ^^
Dass den Eintrag niemanden mehr interessiert widerlegt der google eintrag.

Es gibt eine kostenlose und bessere Such-Engine und nennt sich Agent Ransack
http://www.mythicsoft.com/agentransack/Page.aspx?page=download
Wesentlich effizienter, kontrollierbarer und es werden reguläre Ausdrücke unterstützt. Integriert sich in den Windows-Explorer (Startmenü,F3 und auf Wunsch auf Kontextmenü von Ordnern)

Zurück
Oben