[Win XP] Theme ändert sich ab und an in den alten Win98 Style

Muuhmann

Lieutenant
Hi,

hab ein total komisches Problem. Und zwar:

Mein Windows hat ab und an einfach das Win98-Theme drauf, nach nem neustart oder einfach an- und abmelden ists aber wieder mein eingestelltes theme.
Ich habe StyleXP 3.03 für die Visual Styles.

soweit ich mich erinnern kann, ist das aber erst seit kurzem.. um genau zu sein, erst seit dem ich bluetooth, also die WIDCOMM-Treiber, installiert habe... total komisch das ganze....

was ich noch festgestellt habe, ist, dass sobald ich den Win98-Style hatte und mich ab- und angemeldet habe mein Bildschirm sicht nicht mehr wie gewünscht nach 5min inaktivität abschaltet...

Kennt jemand das Problem, oder sonstige Lösungsvorschläge?

P.S. meine freundin hat das gleiche problem, sie hat aber kein

Wenn es vorkam, seitdem du bluetooth installiert hast, dann versuch doch einfach mal das Problem zu eliminieren um herauszufinden, ob es an dem Bluetooth-treiber lag

ich kenne das problem nicht und mein einziger lösungsvorschöag wäre bluetooth noch mal neu zu installieren und hoffen, dass das selbe problem nicht noch einmal auftritt :)

vielleicht hat ja jemand einen besseren vorschlag, aber treiber zu installieren ist ja kein großer aufwand...

für das bluetooth dingen und winxp sp2 schon ;D

aber ich denke, dass es daran nicht liegen kann, weil meien freundin das selbe problem auch hat..

edit: habe grade irgendwie feststellen müssen, dass problem mit dem "sich nicht mehr selbst abschaltenden monitor" an GTA:SA liegt... bevor ichs gespielt hab schaltete sich der monitor ab, jetzt nachdem ichs gespielt habe nicht mehr... total komisch...

Zuletzt bearbeitet:
Doch ich kenn das auch. Das dürfte wohl an StyleXP liegen, da hatte ich auch schon öfters das Problem das Plötzlich das Klassik Theme drin war. Mich hat das aber nie wirklich gestört, weshalb ich es mir auch nie genau angesehen habe.
Kontrollier mal bei den Dienst ob der Design Dienst läuft, sobald der nicht läuft ist automatisch das Klassik Theme drin.

PS: Hatte nie Bluetooth Zeugs Installiert.