Win XP "Trennen" & "Verbinden" nicht mehr da !?

clexy

Newbie
@all

hallo

ich habe folgendes kleinens problem.
nach sercice pack 2 install. habe ich untern recht in der systray(rechts bei der uhr) zwar noch die beiden kleinen pc symbole, aber die möglichkeit "Verbindung herstellen oder "Verbindung trennen" sind weg !
ich konnte vorher mit maus-rechts ein drop menü öffenen mit diesen beiden einträgen & den jeweiligen übtragungsraten.
nach dem sevicepack ist das weg, ich kann also nicht mehr die verbindung trennen.
kann mir wer helfen ? habe zwar ne flat aber ich möchte schon noch ganz gern selbst bestimmen wann ich online gehe.
hab schon über google usw. nach hilfe gesuchte aber leider nix hilfreiches gefunden !

vielen dank für die aufmerksamkeit !

gruss clexy

Rechtsklick auf Netzwerkumgebung -> Eigenschaften -> Rechtsklick auf Internetverbindung -> Deaktivieren

@executor

danke aber soweit bin ich auch ....... wollte aber die "schnelle" version ......
bin mit nem W500V online ....... kann also auch über "routercontrol" trennen .....
das war nicht die frage ..... ich versteh nur nicht warum das in der systray nicht mehr geht !?
vor den SP II war das noch da !
kann wer sonst noch helfen ?

dankeschön !

clexy

clexy schrieb:
danke aber soweit bin ich auch ....... wollte aber die "schnelle" version ......
Erstell ne Verknüpfung von der Verbindung auf dein Desktop. Dann gehts 2 klicks schneller :D

Ne, also ich versteh dein Problem nicht. Ich bin Online sobald mein PC an ist. Mein Router trennt sich einmal am Tag (Nachts).
Du sagst zwar du willst selbst bestimmen wann du Online bist, aber was bringt es dir?
Und bitte komm jetzt nicht mir Viren und bla ... :lol:

Was bekommst du, wenn du einen einfachen Linksklick auf das Systray-Symbol machst?

Naja ich denke mal das selbe wie du auch ...
Linksklick -> Netzwerkverbindungen öffnet sich
Rechtsklick -> "Windows Firewalleinstellungen ändern" und "Netzwerkverbindungen öffnen"

(vorrausgesetzt du hast SP2 drauf)

Genau. Und da müsste ein Button sein mit der Aufschrift "Deaktivieren".

Zurück
Oben