Win XP Update: über formatiertes System?

U

Unregistered

Gast
Tach.
Bin etwas ratlos:
Ich hab Win98se drauf und das System ist momentan, sehr instabil, un"aufgeräumt" und er sagt mir trotz mehr als ausreichender hardware "zu wenig arbeitsspeicher" bei manchen Anwendungen.
Jetz hab ich das XP update gekauft:
Soll ich nun FORMATIEREN und das FRISCHE SYSTEM auf XP Updaten, oder Update auf mein jetziges System?
thx in advance,
[EX]-CB- DeNNiS
Dennis@computerbase.de

hi,

die Frage hat sich doch wohl schon selbst beantwortet oder ?

XP CD rein, davon booten und Platte mit NTFS formatieren, dann XP installieren. Deine Win98 CD brauchst Du nur noch um die Update-Version zu verifizieren.

Das einzige was unter 98 stabil läuft ist vielleicht der Taschenrechner !

FP

Also ich hab mir mit dem Versuch XP über ME zu installieren das ganze System zerschossen......:utripper:

Du weisst was zu tun ist...

Also sollte man auf jeden fall NTFS nehmen? Muss man dann andere Software besorgen, oder läuft alles genauso wie unter FAT32?

Hi,

Deine übrige Software wird gar nicht merken, daß NTFS installiert ist. Also, alles wie bei FAT32.

Wenn Du allerdings später doch noch mal mit W9x dual-booten willst, solltest Du FAT32 nehmen, da 1. W9x kein NTFS lesen/schreiben kann und 2. NTFS nicht rückgängig gemacht werden kann.

bye ...

FP

danke für die hilfe. bin was diese neuen dinger betrifft noch nich so firm :) thx!

is NTFS empfehlenswert, wenn der Computer VIEL VIEL genutzt wird?

Welche Maßnahmen wären vorher noch empfehlenswert? Wenn ich die XP-CD einlege kommt ein Online-Update Dialog, aber ich kriege keine Verbindung zum MS Server? Sollte ich mir das vielleicht runterladen? oder sonstige Updates vorher machen?
thx 1000 x

Zurück
Oben