Win10 22H2, kein Update möglich seit 19045.3516

rupiPC

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
401
Liebe Spezialisten des Forums:

Ich habe 2 Probleme bei/mit meinem PC.
Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-2600K CPU @ 3.40GHz
RAM 24,0 GB
Kingston 16GB 1333MHz DDR3 Non-ECC CL9 DIMM (Kit of 2)
KINGSTON 8GB 2x4GB RamKit DDR3 1333MHz Non-ECC CL9

Windows 10 Home, 22H2, 19045.3516

CORSAIR 750W TX 750 80 plus
ASUS P8P67 DELUXE <Rev.3.0>
Samsung 860 EVO 2000GB SSD
Samsung 870 QVO 1000GB SSD
GraKa Zotac GeForce GTX1660 SUPER AMP6GB GDDR6

Ich kein seit dem Patch 19045.3516 keine PatchDay-Updates für Windows mehr installieren.
Andere Updates (Defender, etc) funktionieren.
Bei Windows Update kommt folgende Meldung:

Screenshot 2023-11-19 090556.jpg


Auch beim Versuch das Update „händisch“ nach Download von MS oder CB zu installieren scheitere ich. Es kommt folgende Meldung

Screenshot 2023-11-19 090532.jpg


Screenshot 2023-11-21 155431.jpg




Hat wer von euch eine Idee wie ich hier wieder Updates installieren kann?

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
19045.3803 iso von deskmodder downloaden und inplace upgrade ausführen mit Beibehaltung der Daten und Einstellungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AndyMutz und Whiterose
Tipp von cyberpirate versuchen, aber erfahrungsgemäß hilft der nicht wenn das Windows Update in dem Zustand ist.

Inplace Upgrade sollte das Problem aber dann beheben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AndyMutz
Servus!

Danke für die rasche Hilfestellung.

Tom-S schrieb:
19045.3803 iso von deskmodder downloaden und inplace upgrade ausführen mit Beibehaltung der Daten und Einstellungen.
Das habe ich im Oktober bereits versucht (mit Media Creation Tool -
aber es war nicht möglich danach ein weiteres update zu erhalten.

cyberpirate schrieb:
Windows Update Dienst beenden. Den Inhalt des Ordners löschen:
C:\Windows\SoftwareDistribution

SFC Scan ausführen. Gib in der Eingabeaufforderung (Admin) folgenden Befehl ein:
sfc /scannow

Neu starten und nochmals versuchen.

MfG
C:\Windows\SoftwareDistribution lässt sich nicht vollständig löschen und der update-dienst verweigert die Abschaltung (verlangt zuerst das update auf "Aktuell".

Habe gerade versucht über "Einstellungen/Windows update" was zu machen - Ergebnis negativ,
"Beim Herunterladen einiger Updates sind Probleme aufgetreten, wir versuchen es jedoch später erneut. Wenn der Fehler weiterhin auftritt, informieren Sie sich im Web, oder wenden Sie sich an den Support. Der folgende Fehlercode könnte hilfreich sein: (0x800700c1)"


Mojo1987 schrieb:
Tipp von cyberpirate versuchen, aber erfahrungsgemäß hilft der nicht wenn das Windows Update in dem Zustand ist.

Inplace Upgrade sollte das Problem aber dann beheben.
Leider nein;
Das habe ich im Oktober bereits versucht (mit Media Creation Tool -
aber es war nicht möglich danach ein weiteres update zu erhalten.

Ich probiere es demnächst nochmal.

Habt ihr sonst noch ideen?

Danke
 
Nein, nur Defender als Antivirus
hatte früher mal Sophos, aber das ist mehr als 5 Jahre schon deinstalliert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
rupiPC schrieb:
Leider nein;
Das habe ich im Oktober bereits versucht (mit Media Creation Tool -
aber es war nicht möglich danach ein weiteres update zu erhalten.
Dann hast du was falsch gemacht, ein Inplace Upgrade hilft immer.
Ansonsten bleibt dir nur die saubere Neuinstallation.
 
Near to Topic…
Mojo1987 schrieb:
ein Inplace Upgrade hilft immer.
Nö.
Und bei mir spukt ebenfalls das Updaten.

CN8
 
Servus!

Nochmal Danke für die Hilfestellung;
bislang hat sich keine Änderung/Besserung ergeben.

Das Thema "PC-komplett neu aufsetzen" ist derzeit aber nicht mein primäres Projekt.

Guten Rutsch ins neue Jahr mit sanfter Landung

lg
rupi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Tom-S schrieb:
19045.3803 iso von deskmodder downloaden und inplace upgrade ausführen mit Beibehaltung der Daten und Einstellungen.

rupiPC schrieb:
Das habe ich im Oktober bereits versucht (mit Media Creation Tool -
Du hast also wirklich die erwähnte ISO von deskmodder.de geladen? Wie bringt man das in einen sinnvollen Zusammenhang mit dem Media Creation Tool von Microsoft?

Was man mit der ISO macht (zwecks Inplace Upgrade) ist dir klar?
 
Servus Fusinator!

Da hab ich wohl in der Eile was an Info verschluckt.
Auf der Homepage von Deskmodder fand ich die KB5033372 welche zu 19045.3803 führen sollte -
diese habe ich versucht und bin gescheitert.

Das mit MCT habe ich 2x versucht
im Oktober lief der Prozess durch - aber Updates konnte ich nachher trotzdem nicht herunterladen/installieren
jetzt im Dezember lief der Prozess durch - und meldete nach einiger Zeit, dass die Installation nicht abgeschlossen wurde.
Was ich hier falsch machen könnte (-> Mojo1987 ; Post #8) verstehe ich nicht.
Beim Vorgang kann (muss) ich 3 x auf weiter klicken und dann läuft der Prozess (oder auch nicht).

Ich vermute, dass du meinst ich sollte vom Link zu HiDrive downloaden (ca. 4,7 GB) - siehe Bilder unten).

Und mit der nun erhaltenen Datei kann ich dann versuchen -
unter Beibehaltung von Dateien, Einstellungen, Software
mein Win10 auf den aktuellen Stand zu bringen und zu "reparieren".

Muss ich dabei etwas besonderes beachten/einstellen - ich will keinesfalls ein
"Format C" und dann ein "Neues Windows10" installieren (und dann alle sonstige Software vom IrfanView bis .......)

Danke
lg
rupi


deskmo.jpg



hidrive.jpg
 
rupiPC schrieb:
Ich vermute, dass du meinst ich sollte vom Link zu HiDrive downloaden (ca. 4,7 GB) - siehe Bilder unten).
Ja, richtig. ISO downloaden und im Explorer als Laufwerk einbinden. Daraus kannst du dann das Setup starten und Einstellungen usw. beibehalten auswählen.
rupiPC schrieb:
Das mit MCT habe ich 2x versucht
im Oktober lief der Prozess durch - aber Updates konnte ich nachher trotzdem nicht
Schlecht, aber vielleicht bringt die andere ISO mehr Erfolg.
 
Zurück
Oben