Win10 auf Deutsch eingestellt, wie kann ich die US Tastatur als US Tastatur nutzen?

GoetzCebu

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
317
Ich habe einen Apple und einen Win10 PC, lebe aber im Ausland und habe daher eine Tastatur mit US Layout.
Sie hat 3 Tasten "Ctrl - Option - Command" die "Option" Taste ist unter Windows die "WinKey" Taste

Sonst ist alles wie man es vermutet, ZY vertauscht und wenn ich Shift-2 drücke kommt im US Layout das @ Zeichen
Da ich MAc und PC aber auf Deutsch benutze drücke ich Shift-2 und es erscheint, wie es auch sein soll, das "

Da heutzutage das @ sehr viel benutzt wird ist es bei meinem Mac erreichbar indem ich Option-L drücke.

Dumm ist jetzt nur, dass der Win10 PC genau DAS nicht versteht.
Ich verzweifle an den Einstellungen von Bildschirmsprache, Systemsprache usw. denn was ich auch versuche, ich bekomme das @ einfach nicht angezeigt.
Der Umweg über die Bildschirmtatstatur ist zu umständlich, denn ich muss ständig Umlaute und @ eingeben und der ewige Wechsel dauert zu lage und nervt.

WIE kann ich unter Win10 meine Tastatur vernünftig einstellen?
Wo finde ich bei Google da ne Anleitung (KEIN Youtube Video!)
 
einfach die Tastatur Sprache auf Englisch USA Tastatur ändern.
Einstellungen/Zeit und Sprache/Sprache dann da auf deine bevorzugte Sprache klicken, Optionen wählen und da dann halt unten die Tastatur Sprache auf das was du willst ändern, bzw hinzufügen.

Anmerkung 2020-03-20 072317.jpg


Wenn da mehrere Sprechen drin stehen, kannst dann unten rechts über die Taskleiste immer schnell zwischen den gespeicherten Sprachen umschalten.

Anmerkung 2020-03-20 072426.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV, Telvanis und piepenkorn
"Windows Tastatur Layouts hinzufügen" würde ich googeln.

Man kann dann auch mit einer Tastenkombination zwischen den Layouts wechseln, wenn man will.
 
Wenn du beim deutschen Layout bleiben willst, AltGr kann durch Alt+Strg ersetzt werden
 
…oder mit WIN+Leertaste.
Oder Alt+RechtsShift wenn rückwärts durch mehrere Layouts wechseln will.

Auch beim Englischen kann man ein Deutsches Sub-Layout anschalten. Übrigens steckt der @ da auf Shift+2, kann man sich ggf. angewöhnen - oder mal Deutsch als Default setzen.

CN8
 
Zurück
Oben