Win10 Ausgabe-Farbtiefe auf 10 bpc stellen

Feomathar

Newbie
Hallo zusammen.
Das ist mein erster Post hier im Forum und ich hoffe ihr verzeiht mir Fehler, falls ich welche begehe.
Ich habe folgendes Problem:

Ich habe mir den Philips 288P6 4K Monitor zugelegt. Diesen habe ich über den Displayport 1.2 angeschlossen.
Nun steht auf der Homepage, dass der Monitor die Farbausgabe von 10bpc unterstützt, allerdings kann ich die in der Nvidea Systemsteuerung (habe eine gtx 970 von MSI) nicht auswählen. Mir wird da nur die Möglichkeit von 8 bpc angegeben.

Achja und ich habe Windows 10.

Kann ich die Farbtiefe noch irgendwie anders umstellen?

Schöne Grüße

savuti

Lt. Commander
Das sollte nur mit den Quadro-Karten möglich sein. Wozu wird der Rechner benutzt? Macht es überhaupt Sinn?

Dunkelschwinge

Admiral
unter direct x kannd as jede NVidia seit der GM200 Generation. was savuti schriebt gilt nur für open GL.

Einfach im Treiber aktivieren, meine 980ti können das, deine 970er auch. Bringen wird es dir in Spielen 0,0

Hito

Banned
mir deucht manbche Leude lesen nur den Titel....

wenn ers im Treiber nicht aktivieren kann soll ers im Treiber aktivieren ... so so

Monitor treiber direkt vom Hersteller installiert oder alles Windows überlassen?

Feomathar

Newbie
Ersteller dieses Themas
Also ob es Sinn macht weiß ich nicht so recht. Wollte es mal austesten, wie es aussieht.
Zum Spielen direkt soll es auch nicht sein. Ich versuche mich momentan etwas in 3D-Modelle und Photoshop einzuarbeiten
und etwas in Richtung Design zu gehen. Wäre es dafür sinnvoll?

und zum anderen : Der Treiber für den Monitor hat Windows denk ich mal gemacht. Mir war auch nicht ganz klar das Monitore Treiber brauchen :D Ich suche nochmal einen Treiber von der Homepage. Gibt es denn sonst noch Alternativen? Und ist es mit meinem Vorhaben sinnvoll?

Hito

Banned
10bit macht nur Sinn wenn du professionell damit arbeiten musst.

Feomathar

Newbie
Ersteller dieses Themas
Ihr seid die Profis :D Dann kann ich mir ja den Aufwand es umzustellen sparen.

Danke an euch für den Rat :)

Anzeige